Auf den Spuren von Paul Gauguin

July 21, 2022 in France ⋅ ⛅ 24 °C

Da es morgens nach dem Ausschlafen noch bedeckt ist, beschließen wir mit dem Bus nach Pont-Aven zu fahren, in die kleine Künstlergemeinde, in der sich schon Paul Gauguin inspirieren ließ. Wir bringen erst das Auto wieder auf den kostenfreien Parkplatz und fahren dann mit dem 1-Euro-Ticket (woanders geht das 😅) entspannt in dem fast leeren und modernen Bus halb elf los.
    Der hält mitten im Zentrum von Pont-Aven, wo Parkplätze ohnehin rar sind. Es ist ein kleiner überschaubarer Ort mit Gässchen, einer kleinen Promenade am Fluss entlang und wirklich vielen Ateliers und Galerien der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Am Hafen ist zudem gerade Trödelmarkt, der seinem Namen alle Ehre macht. Was Leute dort teilweise wegschleppen würde Herrn Lafer von "Bares für Rares" Freude machen 🤣
    Wir bummeln durch den Ort, kaufen zu süße bretonische Kekse und ein kleines Kunstobjekt für daheim...
    Nach einer kleinen Stärkung düsen wir mit dem Bus zurück und gehen noch kurz im Supermarkt vorbei. Kaffee und Kekse gibt's dann heute mal "daheim"...
    Gegen fünf starten wir in die Ville Close zum "Spectacle Equestrian", einer doch sehr einfachen Pferdeshow mit nur zwei Musketieren (für drei hat's nicht gereicht 😉) auf der Freilichtbühne... Da war es auch nicht wirklich schlimm, dass wir kaum was verstanden haben 😂
    Danach noch bisschen schlendern und ein lecker Eis genießen, einfach herrlich.
    Und morgen soll es auch wieder richtig warm werden. Vielleicht schaffen wir es dann zum Strand 🤗