Zeit für Meer

September 26, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Zeit für Meer? Zeit für mehr!

Nach dem doch langen Tag und der kräftezehrenden Autofahrt gestern, haben wir uns heute entschieden einen Strandtag einzulegen.
    In Lagos gibt es eine Menge Strände, was für uns die Qual der Wahl bedeutete.
    Vorweg hatten wir uns bereits potentielle Spots rausgesucht - kleiner Spoiler: wir sind schließlich an einem anderen Strand gelandet.

Die Küste Portugals besteht zum größten Teil aus Steilklippen, die den Gezeiten und Kräften des Atlantiks trotzen. Am Fuße dieser Klippen findet man jedoch des Öfteren Strandabschnitte, die dementsprechend schwer zu erreichen sind.
    Unser erstes Ziel war heute „Ponta da Piedade“, wo der Atlantik Grachten und Höhlen in die Felsformationen gespült hat. Hier hatten wir auch 2-3 Strände rausgesucht, die aber leider viel zu überlaufen waren.

Also sind wir weitergezogen und haben doch noch einen weitläufigeren Strand gefunden, an dem wir uns niederlassen konnten. Das Wetter war perfekt, der Wind mildert die pralle Sonne doch sehr gut ab und in Kombination wird ein super Wetter zum brutzeln zur Verfügung gestellt. 😎☀️
    Die Wassertemperatur beträgt hier 20 Grad und nach dem ersten Schreck an den sensiblen Stellen ist es doch super angenehm und eine willkommene Abkühlung 🙈😁

Morgen wollen wir ggf. mal eine Kayak-Tour machen, wir befinden uns allerdings noch in der Planung. Wenn ihr den Beitrag morgen lest, wisst ihr aber Bescheid 👍
    Bis morgen!