• Day 350

Camping / Zelten

May 20, 2017 in Austria ⋅ 🌙 14 °C

Nachdem wir gestern an der Alz in einen Sturm gerieten und sicherheitshalber einen Landgasthof in Feichten aufsuchen, sind wir heute sehr ausgeruht in den Tag gestartet. Das Streckenprofil prophezeite Gutes. Tatsächlich vergingen die 82 km heute wie im Flug. Erst entlang der Salzach, wo die Deutsch-Österreichische Grenze verläuft. Dann entlang der Inn. Auf dem Weg lag Braunau, die Geburtsstadt des... äh ja, lassen wir das ;-) Es gab zwei Schmerzberge und einen komplexgeplagten Mittfünfziger, der uns überholte, dann langsamer wurde, sodass wir ihn wieder überholten, was er als Herausforderung ansah und tierisch nervte. Ja, es gibt Tage, da sitzt das Pfefferspay in meiner Tasche sehr locker ;-)
    Die schneebedeckten Gipfel der Alpen, die in den letzten Tagen auf unserer Reise durch das Algäu und Oberbayern stets zu unserer Rechten lagen, sind nun endgültig verschwunden. Wir kommen der Donau wieder entgegen, in deren Tal wir uns morgen weiter flussabwärts bewegen werden.