Tiefer in Litauen

June 10, 2017 in Lithuania ⋅ ☁️ 14 °C

Die Nacht verbrachten wir auf einem angenehmen Zeltplatz ganz in der Nähe des Dreiländerecks Litauen-Kaliningrad-Polen. Ausschlafen war angesagt bis wir es vor Hitze im Zelt nicht mehr aushielten.

Wir fuhren nur wenige Kilometer heute, um das neue Land etwas zu erkunden und etwas zu entspannen. Die Straßen sind sehr angenehm, wenig Verkehr, breit und eine äußerst zivilisierte Fahrweise. Jedes zweite Auto ist ein VW Passat :-) Es gibt wieder Bänke und Tische aber auch Sandpisten, jede Nebenstraße überland ist eine. Man kann weit blicken, sanfte grüne Hügel.

Wir wurden heute oft gegrüßt, auch von einer Kutsche. Die Leute auf dem Land haben nicht sehr viel, aber Identität. Man erhält Altes; Neubauten integrieren sich gut ins Bild.

Unsere heutige Absteige ist in Vilkaviškis. Wir gönnten uns mal wieder eine Pizza. Nicht italienisch aber sehr lecker und mit dem sagenhaften Durchmesser von 42 cm. Deswegen muss ich diese Zeilen in stabiler Seitenlage schreiben und es wird morgen früh nochmal Pizza geben.

Auf dem Campingplatz trafen wir Jutta und Wolfgang mit ihrem Toyota Landcruiser. Sie hatten allerlei zu erzählen. Eine Bereicherung für unsere Reise und Horizont. Schaut am besten selbst mal rein: