Wasser

July 4, 2017 in Sweden ⋅ 🌙 12 °C

Das war heute das Thema des Tages. Auf der Fahrt zum Frühstücksladen kamen wir als erstes an einer alten Grabstätte vorbei, die wir unter die Lupe nahmen.

Nach einem ausgiebigem Brunch machten wir uns auf die heutige Tour. Die Flaschen so gut wie leer (zur Erinnerung, 1,5 l Wasser sind nicht unter 90 Cent zu haben) kehrten wir gegen Nachmittag wieder bei einem Friedhof ein. Da er recht einsam gelegen war, bot sich auch gleich eine größere Wäsche an, um einen kommerziellen Campingplatz zu vermeiden. Die Stunde der faltbaren Gießkannendusche hatte wieder geschlagen. Wir ließen uns Zeit, da der Himmel am Horizont gefährlich schwarz aussah, ausgerechnet in Richtung unserer weiteren Route. Ein Blick auf das Wetterradar offenbarte, dass es knapp werden könnte, das Unwetter aber vorbei zieht. Wir blieben trocken und haben uns heute nur selbst nass gemacht :-)

Im weiteren Verlauf fuhren wir durch Falköping, wo es nur Riesen gibt. Das sieht man an den Tischen und Bänken die dort stehen ;-)

Um nicht wieder so lang wie gestern unterwegs zu sein, haben wir uns heute für die erst Stelle entschieden, die sich uns bot. Sie liegt in einem Waldstück mit vielen Tierpfaden. Beim Schreiben dieser Zeilen sind schon die ersten Bewohner des Waldes hörbar. Mal sehen, wer uns heute Nacht alles besucht.