Tuut tuut

July 10, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es viele Kilometer auf alten Eisenbahnstrecken voran, das lief wie geschmiert!

Sarah hat die Nacht in der Spiderbox gut überstaden. Auch die Mücken gaben Ruhe, als es etwas kühler wurde. Die Nächte sind nun wieder deutlich dunkler als in Schweden.

Bevor wir auf dem ersten Teilstück den Frühstückssupermarkt erreichten gab es eine Hand voll Himbeeren vom Straßenrad, lecker! Gesegnet sei die Kundentoilette, sie gibt den Bedürftigen auch neues Klopapier ;-)

Dann ging es ab auf der alten Strecke Hangstholm-København! Dann folgte wieder ein Stück EV3 und eine Pause, damit meine Biscuit-Maus auf ihre Kosten kommt :-) Am Straßenrand lang plötzlich eine verpackte Gurke, eine nette Bereicherung für das Abendessen.

Das letzte Stückchen Eisenbahnstrecke führte schließlich zu unserem heutigen Zeltplatz. Es ist wieder ein ganz einfacher Platz mit Trockenklo, Schlafbox und Handwasserpumpe. Von denen gibt es in Dänemark sehr viele. Sie werden i.d.R. von den Kommunen in Ordnung gehalten und sind kostenlos und nur für Wanderer und Radfahrer zugänglich.