Im Reich der Biwak-Boxen

July 12, 2017 in Denmark ⋅ ⛅ 14 °C

Auf unserem schönen Übernachtungsplatz starteten wir heute wieder ... ähm ... gegen Mittag :-) Das Frühstück nahmen wir zu uns in Jelling. Die Stadt hat etwas über die Geschichte der Wikinger zu erzählen. Dort gibt es eine großes parkähnliches Gebilde in Form eines Schiffs. Außerdem die eine oder andere Grabstätte.

Wir kamen an einigen tollen Biwakplätzen vorbei. Einer hatte sogar eine Box für Pferde. Diese Plätze sind über ganz Dänemark relativ dicht verstreut und geben dem Aufenthalt hier eine ganz eigene Note.

Es gab heute seit dem Verlassen der Donau das erste Mal wieder kleines Schloss zu sehen. Überall stehen auf den Weiden ganz junge Pferde. Deren Schwänze sehen aus wie die von Füchsen :-)

Unsere heutige Schlafbox steht in Vejen. Dort gibt es gleich 4 davon. In dem benachbarten Lager feiert eine Horde Puzis. Vorhin sind zwei mit je einer Rolle Klopapier im Gebüsch verschwunden, ohne uns zu bemerken. Es folgte lautes Gekicher. Der peinliche Moment als sie wieder herauskamen und uns bemerkten war ein Fest :-D