Lake Louise Campgr. (Banff Nationalpark)

September 28, 2016 in Canada ⋅ ☀️ 9 °C

Am selben Tag sind wir noch am Lake Louise angekommen, und haben den Campground aufgesucht. Direkt am Campground fließt der Bow River vorbei, glasklares Wasser und kalt. Wir haben uns auf dem zugewießenen Platz eingerichtet und sind dann sofort zum See. Oben angekommen zeigte sich der Lake Louise in einer tollen malerischen Landschaft. Vorne ein Steg, rechts und links / vor uns meterhohe Berge der noch von einem rießigen Gletscher eingeschlossen ist. Das Wasser war wieder in einer tollen, eigentlich unbeschreiblich blauschimmernde Farbe, es ist so klar sodass man bis auf den Boden schauen kann 🙂. Nachdem wir unzählige Bilder gemacht haben sind wir wieder auf den Platz zurück 🙂.

Auf dem Platz zurück wurden wir von den Nationalparkwärter / innen noch vor den Bären (Grizzlys / Schwarzbären) gewarnt. Wir sollen kein Essen / Trinken auf dem Tisch draußen stehen lassen, weil diese dadurch angelockt werden, sonst werden wir zum Bärenfutter. Das wollen wir nicht werden es gibt noch viel zu endecken🙂