• Day 51

Strandtag "Pacific Coast Highway" No.1

June 4, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Ein Tag am Meer :) Wir haben gestern Abend einen Nachbarn von "Casa de Luna" kennen gelernt. Wladimir kommt ursprünglich aus Russland und hatte gestern spontan einen Sixpack Bier unter die Arme genommen und sich zu uns Hikern gesetzt. Sehr bodenständiger und netter Typ und wie bei den Osteuropäern üblich, wurde es bei einigen Bieren schnell gesellig. Wladimir hat in der Sowjetunion seine Ausbildung als Navigator und Mechaniker auf Flusskreuzfahrtschiffen gemacht. Er ist in den 80er Jahren auf Wolga und Don gefahren und hat regelmäßig Städte wie Moskau und St. Petersburg besucht. Nachdem er als 19jähriger Matrose einige Frauenbekanntschaften mit "amerikanischen Tourstinnen" gemacht hatte, wusste er das seine Heimat irgendwann die Vereinigten Staaten von Amerika werden sollte. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion hat er dann seinen Traum verwirklicht. Jedenfalls hat Wladimir uns angeboten am folgenden Tag zusammen nach "Malibu beach" zu fahren und einen Strandtag zu verbringen. Ja, genau das Malibu der "Schönen und Reichen". Dort wo Hollywoodgrößen ihre Zweitwohnung haben und Rettungsschwimmer wie David Hasselhoff und Pamela Anderson (Baywatch) den Strand bewachen ;-) Unser "deutschsprachiger Club" bestehend aus Ramon + "Ape" aus der Schweiz, Falko/ Thüringen haben gleich zugesagt und auch Paul aus Arizona hat sich der Tour angeschlossen. Heute Vormittag gings für Ramon in den Kofferraum und wir sind gemeinsam Richtung Küste aufgebrochen. Unterwegs noch beim Mexikaner einige Burritos geholt und den 18er Pack Corona Beer aus dem Kühlregal für das Mittagessen am Strand gesichert. Wir sind an vielen Plantagen vorbei gekommen und es werden alle möglichen Obstsorten (Orangen, Grapefruits, Zitronen, Erdbeeren) angebaut. Auch Konzerne wie Monsanto treiben entlang des Weges ihr "genetisch modifiziertes" Unwesen. Wir sind an einem der größten Armeestützpunkte Kaliforniens vorbei gekommen und alte, ausrangierte Fugzeuge und Raketen konnten angeschaut werden. Wladimir ist zwiegespalten. Auf der einen Seite liebt er die Lebensweise und Freiheit in Kalifornien und auf der anderen Seite lässt er keine Gelegenheit aus, es sich mit seinen amerikanischen Nachbarn zu verscheißen. Er traut vielen Leuten hier nicht, die russische Militärtechnik wäre viel besser und macht sich über die Amerikaner lustig, wie sie oft Papierteller nutzen würden, da "sie zu faul wären abzuwaschen". Generell gibt er sehr gerne seine russische Meinung zum amerikanischen Alltag ab. Er hat einen Hahn vom Ei aufgezogen, der jahrelang in seiner Wohnung gelebt hat ... cooler Typ. Letztlich sind wir am Point Mugu State Park angehalten und haben Malibu um ca 15 Meilen verpasst. Wladimir wollte lieber am Highway stehen und "... die Reichen sollten doch unter sich bleiben". Einige der Jungs waren leicht angepisst, dass wir nicht bis nach Malibu weiter gefahren sind. Aber ich habe das Meer und die frische Luft genossen. Das kalte Wasser des Pazifik passt gerade perfekt zu meinem verstauchten Knöchel und ich bin barfuß den Strand entlang gelaufen und hatte keine Schmerzen. Ich glaube, dass meine Füße in wenigen Tagen wieder belastbar sind. Habe eventuell eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag nach Kennedy Meadows und dann gehts in die schneebedeckten Berge der Sierra Nevada ... 😃

Update 08.06.2018
    Morgen gehts endlich weiter. Habe heute das erste Mal die Wanderschuhe an und fühle mich bereit. Entweder bekomme ich direkt eine Mitfahrgelegenheit von "Casa de Luna" nach Kennedy Meadows oder ich muss schauen, wie ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Tehachepi komme. Dort gibt es eine große TrailAngelsCommunity und die Chancen auf Mitfahrgelegenheiten in die Sierra Nevada sind am höchsten. Jean feiert seinen Geburtstag am 10.06.2018 in Kennedy Meadows und viele Leute der Crew werden dort sein. Wäre eine tolle Sache, wenn ich es rechtzeitig dorthin schaffen würde. Melde mich wieder aus den Bergen 😎