• Day 60

Roadtrip Las Vegas, Grand Canyon ...

June 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Ich komme hier raus ... !!! 🤗
    Wir werden morgen einen einwöchigen Roadtrip durch den Südwesten der USA starten. Mietwagen und Übernachtung in Vegas sind bereits gebucht.

Durch Zufall hat sich eine Möglichkeit eröffnet, für eine Woche aus Green Valley zu entkommen.
    Es gibt einen anderen deutschen Hiker Julian "Pit Roast", der ebenfalls gesundheitlich für die nächsten zwei Wochen fest sitzt.

Der arme Kerl steckt in einer viel schlechteren Position als ich. Julian plant seinen PCT bereits seit 4 Jahren. Vor einigen Tagen hatte er mit starken Knieproblemen am Trail zu kämpfen. An einem abgelegenen, aber öffentlich zugänglichen Parkplatz, hat er versucht einen Trailangel anzurufen, um eventuell abgeholt werden zu können. An der Stelle gab es kein Mobilfunknetz und er hatte seinen Rucksack hinter Büschen versteckt, um den Berg wieder ein Stück hoch zu steigen. Die Telefonverbindung funktionierte, aber zurück am Parkplatz angekommen, war sein Rucksack gestohlen ...

Auf dem Trail leben wir in einer sicheren Blase. Wir könnten ein Portemonaie mit USD 1000,- auf den Trail legen und ich bin mir zu 90 Prozent sicher, dass es an den rechtmäßigen Besitzer zurück gegeben würde. Ausrüstungsgegenstände werden aufgelesen und zum nächsten Übernachtungsort mitgenommen. Dort findet man meistens den glücklichen Besitzer. Das funktioniert leider nicht in der "realen Welt". Dort gibt es die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Sachen eingesteckt oder geklaut werden.

Das Schlimme an Julians Fall ist, dass er genau weiß wo genau sein Rucksack steckt .... nämlich in einem Haus in Los Angeles. Er hatte einen GPS Messenger am Rucksack, der nach wie vor die Positionsdaten sendet. Ein Streifenwagen LAPD ist auch zur Anschrift gefahren und haben angeklopft. Oh Wunder ... es hat keiner aufgemacht. Ohne Durchsuchungsbefehl können Sie das Objekt nicht betreten und damit ist der Vorgang polizeilich abgeschlossen.

Jetzt steht Julian (er wohnt in Lörrach und wir sind fast Nachbarn) ohne seine Ausrüstung und mit kaputtem Knie da. Der Arzt hat ihm zwei Wochen Ruhepause verordnet und seitdem sitzt er in Agua Dulce fest.

Trailangel Mary fährt regelmäßig Hiker zwischen Agua Dulce und Casa de Luna und erzählte mir, dass Julian gerne einen Roadtrip machen wolle, aber sein Führerschein im gestohlenen Rucksack war. Ich hatte mir vor Abflug einen internationen Führerschein ausstellen lassen und ... 1 + 1 = Roadtrip 😃
    Der Mietwagen steht uns für sieben Tage zur Verfügung. Wir können uns die Kosten teilen und werden versuchen sooft wie möglich auf Campingplätzen zu übernachten. Damit können wir unsere Hotelkosten minimieren und haben alles Benötigte im Kofferraum.

Morgen Vormittag wird uns Terrie zur Mietwagenstation nach Palmdale fahren. Dann holen wir unseren Ford Focus ab und werden in ca 4 Stunden Las Vegas erreichen. "One night in Vegas" und am nächsten Tag kaufen wir Julian seine Ausrüstung beim Outdoorspezialisten REI nach. Anschließend geht es in Richtung Grand Canyon North Rim. Die Nationalparks Zion N.P. und Bryce Canyon N.P. wären auch in Reichweite ...

Danach machen wir einen großen Sprung nach San Francisco an den Pazifik (11 Stunden Autofahrt) und werden den Highway No.1, entlang der Pazifikküste, zurück nach Los Angeles/ Green Valley folgen ... 😎