On the road ... (Tage 4-6)

June 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Ich habe gerade unseren Mietwagen abgegeben und bin zurück in "Casa de Luna". Unsere letzten Tage waren wenig spektakulär, dafür aber sehr entspannt. In Tehachapi haben wir Hikerin Marlene/ Massachusetts aufgegabelt. Sie hatte einen Trauerfall im Freundeskreis und benötigt ein wenig Abstand vom Trail.

Wir sind gemeinsam nach Kennedy Meadows (Eingangstor Sierra Nevada) gefahren und Julian hat seine gesamte Ausrüstung in Jogis Store nachgekauft. Jogi ist eine ca 50jährige "TripleCrown"Hikerin (erfolgreicher Abschluss der drei großen Fernwanderwege in den USA; Pacific Crest Trail, Continental Divide Trail, Appalachian Trail) und betreibt in Kennedy Meadows einen Ausrüstungsladen für PCT Hiker. Ich habe meine Resupply Pakete mit Bärkanister, Steigeisen und Wanderschuhe abgeholt und Teile der Ausrüstung bereits an Amazon zurück gesendet. Die Sierra ist mittlerweile fast schneefrei und es werden keine Eisaxt oder Steigeisen mehr benötigt.

Am nächsten Tag gings nach Morro Bay an den pazifischen Ozean. Ein wunderschöner Ort mit traumhafter Küste. Wir haben Hot Dogs und Burger am Strand gegrillt und den Sonnenuntergang angeschaut. Leider waren die gesamten Campingplätze der Umgebung ausgebucht. Während der Hauptsaison hat man ohne Reservierung keine Chance auf einen Zelt- oder Wohnmobilstellplatz an der Küste.

Aber so schnell geben wir uns nicht geschlagen. Ihr habt es immer noch mit drei (krank geschriebenen) PCT-Hikern zu tun. Im Schutz der Dunkelheit haben wir unsere Rucksäcke geschnürt, kühle Bier eingesteckt und am Strand, inmitten der Dünen, übernachtet. Die Nacht am Meer war super. Leider hatte es sich bewölkt und ein ganz leichter Sprühregen rieselte auf uns herab.
    Dafür haben wir den nächsten Tag (bei strahlendem Sonnenschein) am Avila Beach verbracht und sind gegen Abend zurück nach Kennedy Meadows gefahren. Dort habe ich Julian und Marlene abgeliefert und sie werden den Trail in den nächsten Tagen fortsetzen.

Traditionell wird jeder ankommende Wanderer in Kennedy Meadows mit einem großen Applaus der bereits anwesenden PCT-Hiker begrüsst. Es muß ein unbeschreibliches Gefühl sein, die heiße Wüste hinter sich zu haben und mit dem Respekt und Applaus der Wandergefährten den nächsten Abschnitt in die Berge zu beginnen. Heute 21.06. (Mittsommer) ist außerdem "Hike Naked Day". Ernsthaft, am längsten Tag des Jahres wird traditionell nackig gewandert. Ich weiß, dass nicht alle den Mut haben mit zu machen. Aber ich wäre bei dem Spaß gerne dabei gewesen und meine Crew aus den Bergen haben den erfolgreichen Nacktmarsch heute schon hinter sich ... (es kam gerade eine Nachricht von Jean aus der Sierra rein) 🤣

Für mich kommt indessen der Showdown näher ...
    In den nächsten 3 Tagen fällt die Entscheidung, ob ich nach Hause fliegen werde oder es weiter durch die Sierra Nevada geht. Ich werde morgen früh einen Testmarsch über 2x 10 Meilen bei vollem Gepäck absolvieren. Nach den ersten 10 Meilen werde ich mein Lager aufschlagen und am nächsten Tag die Strecke zurück nach "Casa de Luna" laufen. Sollte der Knöchel Probleme machen, dann sitze ich nächste Woche im Flieger nach Hause. Wenn der Testmarsch gut verläuft, dann gehts am Montag erneut nach Kennedy Meadows und endlich in die Berge ... 🏔