• Day 70

Lake Hughes - Testhike (Mile 500)

June 23, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Es geht tatsächlich weiter ... :)
    Ich habe gestern einen Testlauf über 10 Meilen nach Lake Hughes und heute nochmals 14 Meilen in gleicher Richtung bei vollem Gepäck erfolgreich absolviert. Damit habe ich meine 500 Meilen in Südkalifornien voll gemacht.

Zurück auf dem Trail zu sein, war ein unglaubliches Glücksgefühl. Ich habe das Wandern in den letzten Wochen wirklich vermisst. Die Füße haben gut mitgemacht. Kurz vor dem Ziel habe ich es erneut geschafft, unglücklich auf einen Stein zu treten und mit dem kaputten Knöchel leicht umzuknicken. Glücklicherweise habe ich meine Knöchelstütze angehabt und die Schwellung ist durch das Missgeschick nicht schlimmer geworden. Ich muss die nächsten Tage unglaublich konzentriert laufen. Manche Steine oder Unebenheiten sind wirklich schwer zu erkennen und ein schlimmerer Patzer kann das sofortige Ende der Reise bedeuten.
    Ich spüre den angeschlagenen Knöchel beim wandern nur leicht und mein Gefühl sagt mir "... versuche es".

Zum Abschied habe ich heute tatsächlich noch eine Klapperschlange in voller Länge (ca 2 Meter) über den Trail schleichen sehen. Die Umgebung war friedlich, ich war ruhig und die Schlange ist ganz entspannt ins Unterholz gekrochen.
    Am Dienstag wird uns Trail Angel Marry nach Kennedy Meadows fahren und ich kann es nicht abwarten in die Berge zu kommen.

Die erste Bergetappe führt mich über 9-10 Tage in die Sierra Nevada. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, wie ich das Essen über so viele Tage in den Rucksack bekomme. Mir ist eigentlich alles egal, solange ich mich wieder auf dem Trail befinde ... 😃

Update 25.06.2018
    Heute mittag sind wir zum REI-Outdoorstore nach Los Angeles gefahren und haben fehlende Ausrüstung wie Moskitonetz fürs Gesicht, neuer Sonnenhut etc. eingekauft und dann war Probepacken angesagt. Für die Sierra ist ein Bärkanister verpflichtend und natürlich passte nicht alles in meinen Rucksack. Der Bärkanister ist eine kleine Plastiktonne und nimmt enorm viel Volumen im Rucksack ein. Nightwalker hat mir einen "shakedown" verpasst und jedes einzelne Stück der Ausrüstung kommt auf den Prüfstand. Ich werde mich von einem Teil meiner Ausrüstung trennen müssen und meine Digitalkamera inkl. Ladegerät (Fotos nur noch über Handy), Thermarest Kompressionssack, Titaniumtasse, Kindl book (mit Kindl-App ebenfalls über Handy verfügbar) sende ich nach Hause zu den Eltern. Einen Teil der Hygieneartikel wie Desinfektionsspray, überschüssige Sonnencreme, Voltaren und Augentropfen sind in die Hikerbox zur Mitnahme für andere Hiker gelandet. Extragarnitur saubere Schlafsachen und meine zweite Zipoff-Hose werden ebenfalls eingespart.

Damit besteht meine gesamte Ausrüstung an Kleidungsstücken lediglich aus 2 Paar Socken, 2 kurzen Unterhosen, 1x lange Unterhose, 1x Zipoff-Trekkinghose, langärmliches Trekkinghemd, kurzärmliches Trekkinghemd, Trekkingpullover, Regenjacke, leichte Daunenjacke, Buff-Schlauchschal, Sonnenhut, Mütze und Handschuhe.

Ich werde die ersten Tage zusammen mit "Nightwalker" wandern. Sie hat den gesamten PCT bereits im Jahre 2015 vollständig absolviert und ist somit ein Profi. Wir werden den Trail erstmals nach ca 44 Meilen in Richung Lonepine zum Resupply verlassen, damit wir nicht Unmengen an Verpflegung schleppen müssen ... 🤗