Major League Soccer, Portland Timbers

August 29, 2018 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

29.08.2019
    Auf dem Weg zum PacificCrestTrail musste ich eine Übernachtung in Portland einplanen. Wie es der Zufall so will, fand an genau diesem Abend ein Fußballspiel der Portland Timbers (Major League Soccer = erste Fußballiga in USA/Kanada) statt.
    Die Stimmung im 21.000 Besucher fassenden Stadion war fantastisch und der FC Toronto zu Gast. Die Fans der Portland Timbers Fans sind wohl die gay friendliest auf der Welt und gehen richtig mit. Das Stadion ist voll mit Regenbogenfahnen und ein schönes Vorbild, dass Profifußball und LGBT funktionieren können. Das Niveau des Fußballspieles lag wohl zwischen 2. und 3. Bundesliga in Deutschland.

Nach jedem Tor werden Pyro-Fontänen in den Vereinsfarben mit gelben und grünen Pulver in die Luft geschossen. Das Maskottchen ist ein Holzfäller und von einem vorbereiteten Baumstamm wird bei jedem Tor eine Holzscheibe abgesägt. Der hält das anschließend hoch, wie die Meisterschale bei uns und das Stadion flippt aus :) Die Portland Timbers haben an diesem Abend mit 2:0 gewonnen.

31.08.2018
    Bei Ankunft in Sisters/ Oregon war die gesamte Umgebung wieder in dicken Smog gehüllt. Gerade vor ein paar Tagen sind Feuer in der Nähe ausgebrochen und der Rauch zieht in Richtung Stadt. Die Brände liegen glücklicherweise außerhalb des PacificCrestTrail und der Weg nach Norden ist offen. Heute hatten wir dann blauen Himmel und kein Rauch mehr in der Luft. Die Windrichtung wird in den nächsten Tagen über die Luftqualität entscheiden. Morgen früh werde ich von Trail Angel "Gretchen" zurück an den McKenzie Pass gefahren und es geht weiter auf dem PacificCrestTrail.