to Oslo and beyond...

July 6, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 19 °C

Zum ersten Mal auf dieser Reise verbrachten wir drei Nächte am selben Ort, nämlich auf dem Campingplatz von Oslo. Denn schliesslich hatten wir so einiges vor: Kartenmaterial suchen, Ersatzschlauch kaufen, Stadt besichtigen, dies und das einkaufen, und natürlich den Ultraschall über welchen wir bereits geschrieben haben. Und ein weiteres Novum, wir liessen die Fahrräder zwei Tage lang stehen und nahmen den Bus.

Zur Stadtbesichtigung genossen wir wiedereinmal eine 'Free Walking Tour' und wurden nicht enttäuscht. Für diejenigen die das noch nicht kennen, das Prinzip ist das folgende. Die Tour ist grundsätzlich gratis dafür gibt man dem Tourguide am Schluss ein Trinkgeld (falls man will). Dadurch geben sich die Guides ziemlich viel Mühe, bekommen dann aber auch meist ziemlich viel dafür, win-win also.

Wie der Titel unseres Blogs vermuten lässt, war Oslo unser Mindestziel. Damit bleibt uns noch etwas Zeit für den 'beyond-Teil'. Dieser führt uns erstmal in Richtung Nordwest quer durch das Landesinnere.