Von Beeren und Fischen

August 9, 2017 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wie auch schon in Canada und Alaska besteht auch auf dieser Reise unser Frühstück meist aus Porridge mit Zimt und Zucker. Ein energiespendendes Frühstück, mit der Zeit jedoch etwas langweilig. Da kommt die Beerensaison gerade rechzeitig um unser Frühstück super aufzuwerten! Was schmeckt besser als selbstgepflückte Blueberries zum Porridge? Genau, frische Makrelen zu Kartoffeln und Käse als Abendessen ;) .

Bei unserer Mittagspause traffen wir auf einen Jungen (vier Jahre) und seinen Vater. Der Junge lief frisch-fröhlich zu Roman und begann auf Norwegisch mit ihm zu sprechen: " ...... Fisk ...... ...... Fisk?" War so etwa das was Roman verstand. Der Vater fragte uns dann in gebrochenem Englisch ob wir frischen Fisch möchten. Wir müssten uns nur zehn Minuten gedulden, für zwei Makrelen. Dies taten wir und die beiden marschierten mit Angel und Eimer davon. Und tatsächlich, keine zehn Minuten später präsentierte uns der kleine Junge stolz vier Makrelen.

Wir meinten zuerst sie hätten auch für sich zwei gefangen, doch es stellte sich heraus dass alle vier für uns waren. Der Vater nahm sie gleich noch aus und wir radelten glücklich mit dem frischen Abendessen im Gepäck weiter.