Fahrradstrategien

August 12, 2017 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

So langsam aber sicher neigt sich die uns verfügbare Zeit auf dieser Reise dem Ende zu. Und so stellt sich die Frage was wir noch sehen möchten und was wohl noch in der verbleibenden Zeit möglich ist.

Natürlich hängt das alles davon ab wie lange und wie schnell man pro Tag so fährt. Und obwohl wir dies mittlerweile sehr gut einschätzen können, diskutieren wir auch alternative Strategien - während dem Fahrradfahren hat man schliesslich viel Zeit für solche Gedankenexperimente. Auf zwei die uns besonders gut gefallen, möchten wir etwas näher eingehen.

Die Kalinka-Strategie: Mit dieser Strategie kommt man erstaunlich weit, ist aber sportlich anspruchsvoll. Sie funktioniert ganz einfach. Am Morgen wählt man seinen Lieblingsgang und 'trampt' dann einfach den ganzen Tag im Kalinka-Rythmus. Schon nach wenigen Minuten ist man unglaublich schnell unterwegs. Wir möchten jedoch nicht so durch die Landschaft rasen und sehen deshalb davon ab :-) .

Die zweite Strategie ist sehr gut der noch zu bewältigenden Strecke angepasst. Man fährt einfach immer gerade so schnell wie man noch Distanz zurückzulegen hat (in seinen Lieblingseinheiten). Man könnte meinen, dass dies die perfekte Strategie ist. Je näher man am Ziel ist, desto gemütlicher kann man's nehmen. Aber Achtung, bei genauerem Hinschauen zeigt sich, dass man so unendlich lange bräuchte um ans Ziel zu gelangen!

Also lassen wir's mit den ausgefallenen Strategien und fahren einfach weiterhin munter drauf zu. Was wir noch so vor haben? Das seht ihr dann vorzu :-) .