Farvel Norge, Grüezi Schwiiz!

August 29, 2017 in Norway ⋅ 🌬 15 °C

Unser Plan ist wunderbar aufgegangen. Sogar die Ikea in Tromsø haben wir gefunden und vier blaue Taschen abgesahnt. Zu unserer Freude waren diese im sonst eher teuren Norwegen gratis!

Den Flughafen Tromsø als Nachtlager können wir empfehlen. Jedoch nicht den Platz direkt unter der Rolltreppe, welchen wir auswählten. Die Treppe stand solange still bis wir es uns auf unseren Matten und im Schlafsack bequem gemacht hatten. Danach ratterte sie bis morgens um 5 Uhr durch, ohne dass sie benutzt wurde. Trotz alledem fanden wir einige Stunden Schlaf und konnten den Rückflug um 6.35 Uhr einigermassen erholt antreten.

In Kloten überraschte uns ein super Empfangskomitee. Wir haben uns sehr darüber gefreut - Danke euch!

Danach sattelten wir noch zum letzten Mal auf dieser Reise unser Dreigespann (Esmi, Esel und Emil) und nahmen bei wunderbarstem Sommerwetter die letzte Etappe von Kloten nach Hittnau unter die Räder. Wir haben es sehr genossen und es war ein würdiger Abschluss unseres Abenteuers.

Zuhause angekommen genossen wir den nächsten schönen Empfang, inklusive super feiner Lasagne. Nochmals herzlichen Dank dafür!

Dies ist nun unser letzter Eintrag dieser Reise und wir möchten uns vielmals für euer Interesse, die Kommentare und Rückmeldungen bedanken. Wir hatten grossen Spass am Schreiben und ihr hoffentlich genauso beim Lesen. Wir freuen uns euch bald wieder live und in Farbe zu sehen!

Zum Schluss noch ein paar unnütze Imformationen: Auf dieser Reise haben wir
    - 3'500 km im Sattel zurückgelegt,
    - 25'000 Höhenmeter erklommen und als Abfahrt genossen,
    - über 25 km in Tunneln verbracht,
    - zwei neue Ketten für Roman's Esel montiert,
    - drei Platten bei Linda's Esmi eingefangen,
    - keine Verletzungen bei Matteo's Emil zu verzeichnen,
    - einen Abwurf durch Esmi zu melden (Linda ist dabei glücklicherweise nichts passiert),
    - den Elchstatus etwas übermotiviert eingeführt (ein Rentierstatus wäre hingegen angebracht gewesen),
    - mit unserem Nordkapp-Besuch definitiv die Arktis erreicht,
    - Matteo dazu verholfen dass er aktuell 1/4 seines Lebens im Zelt übernachtet hat,
    - Möwenkacke nicht nur auf dem Zelt sondern auch auf Lindas Kopf kassiert ("pfuiiii so gruusig"), und
    - bei 6 Grad Celsius Tageshöchsttemperatur wieder einmal beschlossen dass unsere nächste Reise an die Wärme gehen sollte.

Fazit: Fahrradreisen macht Spass und die nächste wird bestimmt einmal folgen ;) .