Zurück in Tromsø

August 24, 2017 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Nun ist es soweit, wir erreichen zum zweiten Mal Tromsø, womit unser letzter richtiger Fahrradtag vorbei ist. Unser Nachtlager schlagen wir auf dem sympathischen Campingplatz der Stadt auf.

Zeit die Stadt anzuschauen haben wir nun die nächsten drei Tage. So geniessen wir das Polaria Museum inkl. Aquarium, nette Restaurants und Kaffees, einen Ausflug in die Höhe und viele Meter zu Fuss durch die Gassen von Tromsø. Übrigens haben wir nun die Bestätigung: Fahrradfahren und Gehen brauchen unterschiedliche Muskeln - der Muskelkater lässt grüssen!

Auch haben wir nun etwas Zeit um an unserer Resozialisierung zu arbeiten: Als erster Schritt gönnt Mann sich einen neuen Haarschnitt. Weiter versuchen wir wieder mit Gabel und Messer zu essen (und nicht mehr nur mit Löffel und Hand). Auch gibt es wieder einen Teller pro Person und nicht mehr die Familienpfanne. Mal sehen ob diese Massnahmen greifen werden... .

Nun müssen wir aber leider auch so langsam an den Rückflug denken. Der Plan ist: Unser Plätzchen auf dem Campingplatz Tromsø räumen. Quer durch die Stadt Richtung Flughafen radeln. Verpackungsmaterial bei der IKEA (wir schwören auf diese blauen Taschen) sowie im Baumarkt organisieren. Schlafensplatz im Flughafen suchen. Und schlussendlich geht es am Dienstag in aller Früh ans Verpacken und Einchecken. Soweit der Plan, hoffentlich klappt alles!