Sightseeing Lissabon

April 13, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Zu Beginn haben wir drei Nächte in Lissabon ein Apartment gemietet, um die Stadt noch etwas zu erkunden. Dazu habe wir ein typisches Touri-Programm zusammengestellt: mit dem 28er Tram zum "Castelo de São Jorge", durch die engen Strassen schlendern, dabei die schönen Bauten bestaunen, die kleinen Restaurants geniessen, mit dem Boot über den Tajo um die Fregatte "Fragata Dom Fernando II e Glória" zu begehen, mit dem Lift "Elevador de Santa Justa" den Ausblick über die Stadt geniessen und im Decathlon Camping-Gas kaufen.

Das Schloss war ein echtes Highlight. Die Jungs waren hell begeistert von der "Ritterburg" mit den Kanonen und den hohen, begehbaren Mauern. Der Eintritt war frei und Leute hatte es praktisch keine. Genauso wie im 28er Tram, in welches man gemäss Reiseführer kaum reinkommt. Da konnten wir bequem sitzen und waren zwischendurch sogar alleine.

Einzig der Lift war wegen Corona noch zu und die Restaurants durften nur draussen servieren. Enttäuscht waren wir als dann auch noch die Fregatte wegen Dreharbeiten genau am Tag unseres Besuchs geschlossen war. Auf das "Piratenschiff" haben wir uns alle sehr gefreut. Dafür waren die Metro und die vielen Rolltreppen hoch im Kurs 🙃 .

Jetzt ist aber erstmal fertig Städtetripp. Morgen gilt es ernst - das Fahrradfahren geht los!