Ein Wasserbett gefällig?

April 21, 2021 in Portugal ⋅ 🌧 14 °C

Gestärkt nach dem Ruhetag geht es weiter in Richtung Norden. Die Landschaft verändert sich und wir treffen immer häufiger auch auf flache Strecken (dafür mit Wind 😬). Nach einer trockenen Nacht in Pedrogão ist für heute Dauerregen angesagt. In voller Montur geht es also los in Richtung der Stadt Figueira da Foz.

Kurz vor der Stadt müssen wir noch zwei Brücken überqueren und landen knapp nicht (oder eher nur kurz) auf der Autobahn. Tropfnass (Lindas Regenjacke trägt ihren Namen unverdient 🙈) aber glücklich erreichen wir den heutigen Campingplatz.

Das Zelt können wir noch einigermassen im Trockenen aufstellen - doch dann: Blitz, Donner und die Schleussen öffnen sich. Plötzlich fühlen wir uns im Zelt wie auf einem Wasserbett. Unter und neben dem Zelt haben sich lauter kleine Bäche gebildet 🥴. Mit etwas Hilfe fliesst aber alles unter dem Zeltunterboden durch. Glück im Unglück, es blieb soweit alles trocken und wir geniessen dann unsere Take-away-Pizza am "Schärme". Was für ein Tag.