Ein letztes Mal in die Höhe

July 10, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute steht der letzte grosse Pass auf dem Programm, der Oberalppass. Aufgrund des Verkehrs haben wir hin und her überlegt ob das eine gute Wahl sei. Unter der Woche sollte das aber schon gehen, dachten wir uns. Mit den unerwarteten Verzögerungen der letzten Tage ging der Plan aber nicht auf. Jänu. Dann ist es halt eben Samstag - wird schon schief gehen 😅. Und tatsächlich, obwohl es ordentlich Verkehr hat funktioniert es ziemlich gut. Allzu schnell kann mit all den Bussen, Campern, Holländern und Fahrradfahrern sowieso nicht gefahren werden. Die Leute scheinen sich damit abzufinden und zeigen Geduld 🥰.

Auf dem Weg hoch fahren zwei Mountainbiker an uns vorbei und wollen wissen ob unsere Fahrräder einen Motor haben. Wir verneinen und fragen zurück ob denn sie einen Motor hätten 😁. Oben auf dem Pass sitzen die beiden dann im Restaurant und rufen uns nochmals zu ob wir einen Motor hätten (offenbar können sie es nicht ganz glauben). Als Linda erneut verneint klatscht uns dann die halbe Terrasse zu 🤗😍. Auf dem Pass gönnen wir uns wiedereinmal ein Glace bevor wir nach Andermatt hinunter sausen.

Der letzte Campingplatz vor dem Vierwaldstättersee liegt in Andermatt und ursprünglich haben wir den ins Auge gefasst. Immer noch etwas geprägt von unserer Gewitternacht fahren wir aber daran vorbei und übernachten in Gurtnellen in einem Hotel - wir erwischen gerade noch das letzte Zimmer 😃.