Die letzten Kilometer

July 12, 2021 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

In der Schweiz scheint Regen und Gewitter gerade in Mode zu sein 🤪. Wir nutzen das Zwischenhoch von Sonntag und Montag darum, um Kilometer unter die Räder zu bringen. Von Gurtnellen fahren wir bis an den Urnersee und während wir gemütlich zu Mittag essen, bringt uns das Dampfschiff bis nach Brunnen. Von dort aus fahren wir hoch via Sattel an den Ägerisee.

Als wir am Nachmittag auf dem Campingplatz ankommen ist die Wiese immer noch durchtränkt mit Wasser von der letzten Nacht. Offenbar haben sich in der Nacht zusätzliche Bäche gebildet 😅. Wir wurden dann von einigen Gästen sehr genau instruiert, wo bei starkem Regen am wenigsten Wasser zu erwarten ist. Dort stellten wir dann auch tatsächlich unser Zelt auf, auch wenn kein weiterer Regen für die Nacht angesagt war.

Die Strecke vom Ägerisee bis nach Hause fühlt sich dann irgendwie sehr unwirklich an. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir die Strecke auswendig kennen und wir definitiv bald zuhause sind. Am See in Rappi geniessen wir ein letztes Mittags-Picknick.

Den ganzen Tag sind wir hin und her gerissen ob wir eine letzte Nacht in Auslikon verbringen sollen. Dann kämen wir am nächsten Morgen frisch zuhause an, haben den ganzen Tag Zeit anzukommen und aufzuräumen - noch wichtiger, die Kinder haben Zeit ihre Spielsachen wieder zu entdecken und müssen am Abend nicht gleich ins Bett.

Die Wetterprognose für Montagnacht und Dienstagmorgen ist aber wenig glänzend. Also nehmen wir den letzten Stutz von Wetzikon her noch in Angriff und fahren nach einer langen letzten Etappe direkt nach Hause 😍.