May - June 2019

Auch diese Tour geht leider zu Ende!

June 8 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Leider verbrachten wir diese Nacht das letzte Mal im unserem geliebten Zelt. Wir haben unsere Ferien sehr genossen. Nun verfrachteten wir unsere Velos in den Zug nach Winterthur. Von da aus pedalten wir bei angenehmen Temperaturen durchs Tösstal und nahmen zum Abschluss noch ein paar Höhenmeter mit. Zuhause erwartete uns ein ein kühles Bier im blühenden Garten.

Unser Fazit:
    Veloreisen macht auch mit zwei Kindern riesigen Spass! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour - evtl. dann mit zwei neuen Velos!

Wer wünscht sich ein neues Fahrrad?

June 7 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Den heutigen Pausentag nutzen wir für einen Besuch in einem Veloladen in Konstanz. Dort gibt es nämlich Touren-Tandems .... Vielleicht etwas für unsere nächsten Veloferien? Wir werden sehen ....
    Am Nachmittag ging es bei wunderbarem Wetter nochmals ab in die Badi. Ferien sind einfach herrlich!

Beihnahe nass ...

June 5 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es weiter nach Bregenz (43.2Km, 2h45min). Da Matteo mit Fieber nicht richtig fit war liessen wir den See links liegen und genossen einen ruhigen Nachmittag auf dem Campingplatz.
    Am Abend wurde es immer stürmischer und die Wolken bedrohlicher. Als die ersten grossen Tropfen vielen rannten wir alle ins Zelt. Der erwartete Platzregen blieb jedoch aus. Und so konnten wir den Kaffee doch noch vor dem Zelt geniessen.Read more

Norwegen-Revival

June 3 in Switzerland ⋅ ☀️ 28 °C

Ja dieses mal mussten wir nicht mehrere hundert Kilometer mit dem Velo zurücklegen um uns mit Camper und Zelt zu treffen. Nach 28.6 Km und 1h53min war es heute soweit und wir traffen Nahe Arbon auf Susi und Josche mit ihrem wunderbaren Häuschen auf vier Rädern.

Wir genossen zwei lustige Tag mit feinem Essen, Wein und schönen Gesprächen. Danke euch beiden von Herzen!
    Liebe Patrizia, lieber Oli das nächste Mal mit euch? Wir hätten ja noch ein 2-er Zelt 😉 (Familienpreis 120.- 😂)

Überhole nie ein E-Bike ...

June 3 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

Was wir bisher auf dieser Tour gelernt haben: Überhole nie mit voll bepacktem Tourenvelo ein E-Bike. Doch Roman konnte es nicht lassen und überholte ein Ehepaar, welches auch mit Sack und Pack dem Bodensee entlang radelte.

Leider kam dann der nächste kleine Hügel .... und somit die E-Bike Fahrer mit vollem Schwung und breitem Grinsen angerauscht. Mit einem "Bis zum nächsten Mal" verabschiedeten sie sich auf nimmer wieder sehen 😁.Read more

Badi, Party inkl. Tanz

June 2 in Switzerland ⋅ ☀️ 23 °C

Heute gab es zum schönen Campingplatz direkt am Bodensee sogar noch freien Eintritt in die coole Kreuzlinger Badi.
    Nach der heutigen Etappe (33 km, 2h05min) eine erwünschte Abkühlung.

Am Abend war auf dem Campingplatz Party angesagt. Da liessen wir uns doch prompt zu einem Tanz in Flipflops vor dem Zelt hinreissen.Read more

Berg und Tal

June 1 in Switzerland ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es den "Berg" hoch und wieder runter ... damit es dann wieder steil nach oben ging. Ja wir sind leider nicht mehr so in Form wie auch schon. Oder war das zweite eingepackte T-Shirt doch zuviel?

Rechtzeitig zur Mittagspause auf dem "Berg" fanden wir dann einen kleinen Hofladen mit feinem Süssmost. Hier machten wir unsere wohlverdiente Pause.

Unser Ziel für diese Nacht war der Campingplatz in Stein am Rhein (30.9 Km, 2h30min). Dieser liegt aber nicht wie erhofft am Rhein sondern ausserhalb des Dorfes mit schönem Ausblick. Diesen Ausblick mussten wir jedoch auf den letzten Metern schwer erstrampeln.

Zu unserer Freude besuchten uns am Nachmittag noch Nana und Opa Fritz. Gemeinsam genossen wir zur Aussicht Glace und Bier. Herzlichen Dank euch (Auch für die Hilfe beim Mätteli aufblasen😉)!

Wir sind wieder unterwegs!

May 31 in Switzerland ⋅ ☀️ 19 °C

Bei wunderbarem Wetter starten wir heute in unser nächstes Veloabenteuer. Das erste Etappenziel erreichen wir nach gut 34 Km (1h50min). Winterthur empfängt uns mit liebem Besuch: Danke für den schönen Namittag/Abend Meli, Christian, Ronja, Sabina, Suti, Moni, Michi und Sophie!
    Unsere Jungs sind am Abend todmüde. An Schlafen denkt Matteo jedoch bis 22.30 Uhr nicht wirklich. Zelten ist ja so spannend!Read more

Die Post ist da!

May 14 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Heute hat die Post das lang ersehnte Paket geliefert. 🤗🤗😍🤗🤗 Und diese Woche geht der Einkauf noch weiter. Transa wir kommen ...

Camping-Gadgets kaufen macht einfach Spass! Nur das liebe Portmonaie freut sich nicht so sehr wie wir 😇🙈