Höhen und Tiefen

October 3, 2018 in Nepal ⋅ ☀️ 24 °C

Ein paar Höhen und Tiefen durfte ich bereits erleben.
    Das erste ankommen im Hotel mit den wahnsinnigen Eindrücken und der langen Reise hat mich gestern ins erste Tief gestürzt. Die Leute sind hilfsbereit und wollen auch ihr Geld an einem verdienen. Daher fällt es mir gar nicht so leicht bei mir zu bleiben und die vielen Empfehlungen "auszuschlagen". Ist es Hilfe oder soll ich überredet werden? Zum Glück habe ich in letzter Zeit gelernt mein Bauchgefühl überhaupt wahrzunehmen und ihm zu vertrauen. So habe ich entgegen der vielen Angebote, entschieden bei meinem Vorhaben zu bleiben und erstmal die 10 Tage Kloster zu erleben. Alles weitere wird sich zeigen und werde ich im Nachhinein entscheiden.
    Ab dem 16.10.ist hier ein großes Festival , vergleichbar mit Weihnachten. Angeblich hat dann viel zu und Kathmandu soll "leer" sein. So sagten es mir die Trekking Agenturen. Man könne dann kaum jemanden ereichen usw.
    Wenn dem so ist, werde ich mir Kathmandu und die umliegenden Königsstädte in Ruhe anschauen und später auf den Berg steigen.
    Heute morgen beim Frühstück hatte ich ein sehr nettes Gespräch mit dem jungen Mann von der Rezeption, der meinte Kathmandu is never empty (-;
    Und ich bräuchte mich nicht alleine zu fühlen, ich gehöre nun zur Familie. Das war ein kleines Highlight in der ganzen Hektik hier.

Und gestern Abend hat mich einer der Kellner des Melrose Restaurants im Dunkeln nach Hause gebracht. Es waren zwar nur 2 Minuten, dennoch habe ich Respekt vor allen Warnungen als Frau nicht alleine im Dunkeln unterwegs zu sein.
    Ein weiteres Highlight der freundlichen Begegnungen hier.

Namaste