Hotel at the end of the universe

October 17, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

Ich bin superfoh, dass ich hierher gekommen bin an diesen wunderbaren, friedlichen Ort🙏.
    Genau das richtige nach dem Großstadttrubel.
    Gleich bei Ankunft habe ich im Garten Ursula und Max aus Dortmund kennengelernt. Wir haben den Tag zusammen verbracht und unsere Reiseerfahrungen ausgetauscht. Die beiden sind bereits am Ende ihrer 3-wöchigen Nepal Rundreise und konnten mir viele Tipps für meine weitere Reise geben.
    Leider hat das Hotel aufgrund des Festivals seinen Küchenservice SEHR eingeschränkt. Am 1.Abend gab es noch ein kleines Abendessen und auch gestern ein kleines Frühstück, aber das war's dann auch. Somit haben wir aber im "Dorf" ein sehr gutes Restaurant gefunden, in dem wir super lecker gegessen haben. Für ca.5 Euro bekommt man hier ein tolles Essen mit Getränken! Und alles ist wirklich total lecker!

Mein Zimmer war auf den ersten Blick ja wirklich sehr hübsch. Als ich dann ins Bett wollte habe ich diese überdimensionierte Spinne entdeckt. Die war wirklich fett und ekelig. Einer der netten Angestellten hat sie nach meinem Notruf heldenhaft beseitigt.
    Einige Minuten später dann im Bad das gleiche Szenario. Sie ist dann aber schnell in ihr Häuschen im Wandschlitz verschwunden. Mit geschlossener Badezimmertür konnte ich dann einigermaßen schlafen. Als ich am nächsten Morgen den Vorhang öffnete, flitze Nummer 3 über die Fensterbank unters Bett. Das war dann zu viel für mich, so dass ich nach einem neuen Zimmer gefragt habe.
    Na gut, nun hatte ich die Wahl zwischen Spinnen oder Schimmel. Ich habe mich dann für Schimmel entschieden und dachte mir, ich schlafe ja nur kurz und dann bin ich wieder raus aus dem Zimmer.
    Im Laufe des Tages haben wir uns in unserem neu gewonnenen Lieblingsrestaurant/Hotel die Zimmer zeigen lassen. Beim dortigen Abendessen haben wir uns dann entschieden spontan dort die Nacht zu verbringen. Sauber, ordentlich, neues Hotel (ca.8 Monate alt). Das ganz für 10€. Wir könnten zwar im universe nicht mehr stornieren, aber das haben wir in Kauf genommen....