Happy Dashein

October 19, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute bin ich bei der Familie vom Shanta zum Festival eingeladen und auch eingeladen dort zu übernachten. Ich habe mich nach einigem überlegen entschieden diese Einladung anzunehmen, da es bestimmt eine einmalige Erfahrung werden wird.

Update:
    Ich muss ein wenig korrigieren. Die Familie feiert das Festival nicht mehr. Kommt aber trotzdem in Teilen zusammen um die Feiertage gemeinsamen zu verbringen. Ich bin vorhin angekommen. Mir wurde das Mittagessen nochmal warm gemacht, so richtig Original nepalesisches Dhal bat. Die Familie spielt Karten. Gestern abend wohl bis in die Nacht...Kommt mir irgendwie alles bekannt vor (-;
    Ich habe hier ein eigenes Zimmer, sogar mit eigenem Bad bekommen. Wirklich toll.
    Konnte gerade ein Mittagschläfchen machen.

Und ja, @Sabine, ich bin jetzt wieder in Kathmandu.
    Morgen früh geht um 7 h der Bus nach Pokhara. Dort treffe ich Elisabeth aus dem Kloster wieder. Wir verbringen dort 2 Tage gemeinsam und am Dienstag beginnt dann meine Trekking Tour. Annapurna Base Camp Trek, 10 Tage.

Randinformation:
    Die Fahrt von Nargarkot nach Kathmandu dauerte mit dem Taxi ca. 1,5 - 2 Stunden, Strecke: ca.35 km.
    Die Straßen sind einfach so katastrophal, dass man bei uns niemals von Straße sondern maximal von Moto Cross Bahn reden würde.

Update 2:
    Der Nachmittag und der Abend verliefen eher ruhig. Mir wurde das Kartenspiel zwar erklärt, aber eine gemeinsame Runde gab es nicht mehr. Die 2 Cousins, Bruder und Schwägerin sind am frühen Abend aufgebrochen.