Entscheidung

October 25, 2018 in Nepal ⋅ ⛅ 7 °C

Letzte Nacht waren es maximal 2 oder 3 Grad. Sowohl draußen, als auch in meinem Schlafgemach.
    Ich konnte quasi vor frieren nicht einschlafen. Obwohl ich bereits in meinem Hüttenschlafsack, Daunenschlafsack und 2 Bettdecken lag. Es wurde erst besser als ich auch noch dicke Socken angezogen habe.
    Da habe ich beschlossen heute mit dem Guide zu sprechen ob es weiter oben "bessere" Hütten gibt.
    Die irgendwie dicht sind oder warm oder so. Aber das gibt es hier nicht. Man kann es sich wahrscheinlich so vorstellen wie im Wohnwagen ohne Heizung. Wobei das vermutlich noch wärmer wäre.
    Da noch weiter oben wohl Frost und Minusgrade zu erwarten sind, habe ich die Entscheidung getroffen nicht bis zum Annapurna Base Camp auf über 4000 m zu wandern. Ich schniefe und huste jetzt schon. Es macht für mich keinen Sinn das durchzuziehen und dann mit einer fetten Erkältung oder womöglich einer Lungenentzündung im Hotelbett zu liegen.

Also haben wir die Route geändert. Die Gesamtdauer des Treks bleibt erstmal, und die Höhe pendelt sich so bei um die 2000m. Der ein oder andere Tag verkürzt sich auch auf weniger Stunden, anstatt 5- 8 jeden Tag.

Ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Es wird sicher trotzdem schön.