• Day 17

Vom Lago di Terlago ins Stubaital

July 12, 2021 in Austria ⋅ 🌧 17 °C

....oder Servus, Grüezi und Hallo....

Am frühen Nachmittag verließen wir das Land des aktuellen Europameisters, nachdem wir diesen spannenden Sieg gestern noch mit den Einheimischen kräftig bejubelt hatten etwas müde, jedoch nicht , ohne vorher noch dem zauberhaften Örtchen Sterzing einen Besuch abzustatten, durch dessen wunderschöne Altstadt zu bummeln, Souvenirs und Mitbringsel zu kaufen und noch einmal la dolce Vita beim Eisvergleich des Sommers zu leben. Und tatsächlich....das Vanilleeis, das man uns heute so kurz vor der Landesgrenze, direkt am Brenner, zum warmen Apfelstrudel und Schlagobers servierte, ist bislang unschlagbar und unser momentaner Favorit....
    Fussball können sie, Eis können sie und Gastfreundschaft können sie auch....egal, wo wir während der letzten Tage waren....sie sind lebensfroh und liebenswert, diese Italiener....wir sagen ungern arrivederci...aber... bis zum nächsten Mal....

Wir mussten nicht lange suchen und schlugen am Fuße des Stubaigletschers unser Lager, daß wahrscheinlich auch unser letztes auf dieser Reise sein wird, auf... wieder einmal mit Ehrfurcht vor dieser grandiosen, von der Natur geschaffenen Kulisse und wieder mit dem Gedanken, wie klein und wie endlich unser Sein ist....

Die Wanderschuhe stehen bereit, der Berg ruft....

So kann das Leben sein....Uuuuurlaub....