Willkommen in Down Under

September 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 8 °C

Nach dem Frühstück am Strand starteten wir unsere Tour. Heutiges Ziel Victor Harbor, allerdings wollten wir einige Zwischenstopps und Ausichtspunkte einlegen.
    Unter anderem in Cape Jervis. Von dort aus konnte man die Insel Kangaroo Island sehen. Wir genossen die Fahrt, und entdeckten bereits die ersten Kängurus und Papageien. In Victor Harbor erkundeten wir die Stadt und liefen über die Insel Granit Island. An der Küste entlang zwischen Port Elliot und Middleton wären die besten Walbeobachtungsstellen und so war unser nächstes Ziel klar. Tatsächlich bereits nach wenigen Minuten sahen wir die erste Fontäne nach oben spritzen. Wale und das gerade einmal 300 Meter vom Strand entfernt. Wir beobachteten das treiben bevor es Richtung Campingplatz ging. Dieser lag heute auf Hindmarsh Island nicht Nobel aber preiswert. Nachdem wir von unzähligen gemeinen Fliegetierchen gestochen wurden flüchteten wir in unseren Camper und froren dank erworbener Kuscheldecke heute etwas weniger.Read more