Portland

September 28, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer verdammt kalten Nacht, starteten wir verfroren in den Tag. Erster Halt war der Vulkansee Blue Lake in Mount Gambier. Nächster Stopp war das Umpherston Sinkhole. Eine schöne Sinkhöhle mit einem netten Garten der sich sehen lassen kann. Um unserem Ziel der "Great Ocean Road" ein wenig näher zu kommen fuhren wir noch ein Stück weiter. Der Shelly Beach in Portland war unsere nächste Station. Ein wunderschöner Strand voller Muscheln erwartete uns an dem die Wellen nur so tobten.
    Da heute das Australien Football Finale stattfand wollten wir uns zumindest die zweite Halbzeit nicht entgehen lassen und schauten das Spiel in einem Pub in Portland am Hafen mit ein paar Einheimischen an. Anschließend machten wir uns auf den Weg um einen preiswerten Campingplatz zu finden. Mit ein bisschen schwäbischem Verhandlungsgeschick bekamen wir im "Nrma Park and Resort" einen Platz für 20$ anstatt für 29$. Hier nächtigten wir und gingen nach einem leckeren Abendessen in unsere Wohlfühloase.