Meet the Pingu's

October 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Der eigentliche Plan war, die gestern be Deacthlon erworbene Angel zu testen, aber bei so starkem Wind war dies leider nicht möglich. Also ging es direkt weiter in Richtung Philip Island. Natürlich wählten wir den Campingplatz in der Mitte der Insel und ging anschließend auf Entdeckungstour. Einmal in den Norden hoch, nach Cowes, in das einzige kleine Örtchen auf der Insel. Danach fuhren wir nach Süden zum Smiths Beach, ein beliebter Surfbeach auf Philip Island. Weiter ging es in den Osten ans Cape Woolamai um die Kitesurfer beim Wellenreiten zu beobachten. Anschließend ging es kurz zum Abendessen zurück an unsern Campingplatz. Unterwegs stoppten wir noch an der MotorGP Grandprix Strecke und im Westen in den Summerlands. Hier hatte man einen tollen Blick auf die Pinguinehäuschen und den Seeroben Felsen, der direkt vor der Insel aus dem Wasser heraus ragt. Und wie sollte es in Australien nicht anders sein sahen wir auch eine Copperhead Snake (giftig wie fast jede Schlange hier) die direkt vor einem Pinguin-Nest auf Frischfleisch wartete. Bloß schnell weiter gehen! So schauten wir hier mehr auf den Boden als die Aussicht zu genießen. Danach parkten wir direkt bei einem Lookout und genossen noch ein paar Minuten den Windstillen, warmen und sicheren Aussichtspunkt. Gegen 18.45 Uhr hatten wir ein Date mit 1586 Pinguinen. Pünktlich zur Pinguine Parade waren wir dick eingepackt vor Ort und hatten sogar einen erste Reihe Platz ergattern können. Es war süß dabei zuzusehen wie die gerade einmal 30cm großen Tierchen entlang des Strandes zu ihren Hütten oder Nesten watschelten. Neben den Pinguinen entdeckten wir sogar noch Robben, Opusum's, Wallbay's, Hasen und Gänse.Read more