Flash mich nochmal

October 20, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 9 °C

Zuhause früh aufstehen? Nicht wenn es nicht unbedingt sein muss und im Urlaub? Irgendwie haben wir seid langem nicht mehr länger als 7.30 Uhr geschlafen. So auch heute, um 6.30 Uhr klingelte der Wecker und wir gingen direkt los den wir wollten pünktlich am Milford Sound Hafen sein. Der Milford Sound ist ein ca. 14 km langer Fjord, gehört mit zum UNESCO Weltnaturerbe und hat ca. 200 Regentage im Jahr. Ein kurzer Stopp am Tunnel und einige Kurven später waren wir da. Aber 10$ pro Stunde Parkgebühren bezahlen wollten wir dann doch nicht. Also ging es nochmal ein paar Meter zurück damit wir kostenlos parken konnten. Am Parkplatz trafen wir Johann aus Straßburg und Raquel aus Barcelona. Die beiden wohnen aktuell in Sydney, machen ein Jahr Work and Travel in Australien und sind aktuell für vier Wochen in Neuseeland im Urlaub unterwegs. Gemeinsam starteten wir unsere Jucy Crusi. Eine unglaubliche Fjordlandschaft mit tollen Wasserfällen in allen Variationen erwartete uns. Wir sahen Robben und Pinguine und waren hin und weg von dieser atemberaubenden Natur. Es war trotz Nebel, Wolken und teilweise regen ein super Erlebnis und jetzt wissen wir auch warum man den Milford Sound auch als das 8te Weltwunder bezeichnet. Am beeindruckendsten war jedoch der Stopp am Stirling Wasserfall. Unser Boot fuhr bis auf wenige Zentimeter an die Felskanten ran und wir wurden auch ein wenig nass. Dave, ein Jucy Mitarbeiter aus Auckland, erzählte uns das wir nun mindestens 10 Jahre jünger ausschauten den das Wasser hätte eine verjüngernde Wirkung. Wir machten noch den ein oder anderen Spaß alle zusammen bevor sich die zweistündige Fahrt dem Ende zu neigte. Wir flitzten direkt ins nächste Kaffee und wärmten uns erstmal eine Runde auf. Im Anschluss unternahmen wir mit Raquel und Johann eine kleine Wanderung zu einem Lookout bevor wir unsere Handynummern austauschten und uns verabschiedeten. Auf dem Rückweg stoppten wir am The Chasm - Cleddau River und am Homer Tunnel entdeckten wir zwei Kea's (Kea's zählen zu den intelligentesten Vögeln weltweit). Vier Stopps später hielten wir an Mirror Lake und waren von der Natur begeistert. Zurück in Queenstown ging es weiter in Richtung Wanaka. Dort übernachteten wir nach einer anstrengenden Fahrt und einem wunderschönen und unvergesslichen Tag.Read more