Seen und Gletscher

October 20, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einer warmen Dusche starteten wir in den Tag und schauten uns als erstes einmal Wanaka an. Das Ortchen hat einen tollen See mit wunderschöner Kulisse. Bekannt ist Wanaka insbesondere für seinen Instagram gehypten Baum. Natürlich mussten auch wir, gemeinsam mit 50 Chinesen, ein berühmtes Wanakatree-Bild knipsen. Weiter ging es über den Lake Hawea in Richtung Haast Pass und in den gegenüberliegenden Mount Aspring Nationalpark. An den Blue Pools stoppten wir und unternahmen eine kurze Wanderung im Regen. Aber das machte nichts aus den die blauen Pools strahlten trotzdem farbenfroh. Im Anschluss stoppten wir noch an einigen Wasserfällen und Lookouts. Unser heutiges Ziel war der Fox Gletscher. Bevor es dunkel wurde wagten wir hier ebenfalls noch eine zweistündige Wanderung zum Fox Viewpoint. Beeindruckend und dennoch erschreckend wie weit der Gletscher bereits weg geschmolzen ist. Für die Nacht buchten wir uns auf einem Hostelparkplatz ein, nahmen im Anliegen Pub ein warmes Getränk und schauten nebenher Rugby (Nr.1 Sportart in NZ) auf der Grossleinwand bevor wir es uns im Strömenden Regen im Auto gemütlich machten.Read more