• Day 62

Koala Hospital

November 5, 2019 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer erholsamen Nacht war unser erster Ziel die Heimat der Delphine -Nelson Bay. Vom Gan Gan Lookout hatten wir einen wunderschönen Blick über die Bucht und Shark Island. Außerdem stoppten wir an den Stockton Sanddünen und ließen uns den Sand um die Ohren pusten. Eigentliches Ziel war der Crowdy National Park. Allerdings waren die Straßenbedingungen hier so schlecht das wir an der nächsten Abbiegung den Nationalpark wieder verließen, schließlich wollten wir unsern Camper die nächsten drei Wochen noch nutzen und erst recht nicht stecken bleiben. Also fuhren wir weiter nach Port Maquarie. Wir besuchten das Koala Hospital und konnten nur ein Teil der dort lebenden Koalas sehen. Die Neuankömmlinge mussten sich erst noch von dem großen Buschfeuer vergangene Woche erholen. Unser heutiges Übernachtungsziel war ein Campingplatz an dem es laut CamperMate nur so von Kangeroos wusselte. Mal schauen ob wir auch welche zu Gesicht bekommen.Read more