Die wunderschöne Unterwasserwelt

November 24, 2019 ⋅ ☀️ 27 °C

Um 7.45 Uhr holte uns Federico (ein Italiener aus Barese) ab und es ging an den Hafen. Nach einer kurzen Einweisung bekamen wir unser Schnorchelzubehör und den Stingel Suite um uns gegen Quallen zu schützen. Ein Sicherheitscheck später ging es los hinaus aufs weite Meer. Eineinhalb Stunden später kamen wir am Great Barrier Reef und am ersten Stopp dem Batt Reef an. Eine kurze Einweisung der zu befolgenden Regeln und wir sprangen ins offene Meer. Ohne Land in Sicht hüpften wir hinein und schnorchelten am Riff entlang. Wir entdeckten Nemos, Rochen, Haie und jede Menge bunte Aquariumfische. Zwei Stunden später war der erste Stopp beendet und es gab Mittagessen. Weiter ging es zum nächsten Stopp. Am Stone Reef erkundeten wir die wohl schönste Unterwasserwelt die wir bisher gesehen haben. Wir entdeckten sogar einen Cuddlefish welcher seine Farbe dem Untergrund anpassen konnte. Sprachlos von dieser tollen Unterwasserwelt ging es vier Stunden später zurück in Richtung Hafen. Was für tolle und unvergessliche vier Stunden am äußeren Great Barrier Reef.Read more