Date mit den Haien

November 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens ging es heute nochmals los zu einem Angel Charter. Diesmal stand allerdings nicht das Great Barrier Reef auf dem Programm sonder es ging zu den umliegenden Gewässern von Cairns. Am Hafen angekommen wartete schon unser Guide Jim und es ging mit 3 anderen Anglern zwei aus Brisbane und einer aus Sydney hinaus aufs Wasser. Es gab eine kurze Sicherheitseinweisung und dann konnten wir auch schon anfangen mit fischen. Es wurde auf Salmon, GT, Bream, Makrele und Barramundi geangelt oder eben auf das was beißt. Wir hatten einige Bisse allerdings wurde uns dabei immer der Köderfisch abgefressen. Nach ein paar versuchen gab es dann doch den ersten Fisch und wer hätte es gedacht es war ein kleiner Hai. Wir fingen einige weitere Fische was allerdings leider alles Haie waren die wir wieder zurück ins Meer setzten. Jim unser Guide erzählte uns einiges über die Angelmethoden, die Salzwasser Krokodile (Salties), die Fischarten die hier vorkamen und auch über das Great Barrier Reef was sehr interessant war. Nach einem halben Tag angeln hatten wir 10 Haie gefangen, leider keinen zum Abendessen aber es war trotzdem sehr interessant und die Haie gehen an der Angel auch gut ab. Anschließend ging es an die Cairns Esplanade und wir badeten eine Runde in der Lagune bevor es abends lecker italienisch essen ging in Cairns.Read more