Hotel oder doch ein Ufo

November 30, 2019 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

Heute stand erstmal ein Hotel Wechsel an da wir unser Gepäck mit etwas Verspätung doch bekamen, hatten wir beschlossen noch eine Nacht in Singapur zu bleiben. Unser Hotel war leider ausgebucht und so entschieden wir uns für ein Hotel das zu Fuß von unserem alten Hotel erreichbar war und checkten hier morgens ein. Da heute der Singapur Marathon stattfand fuhren die Hop on Hop off Busse leider nicht alle Touren. Jedoch schnappten wir uns noch schnell den letzten und fuhren in Richtung Marina Bay Sands Hotel. Hier wollten wir unbedingt noch hoch um die Aussicht vom wohl bekanntesten Hotel Singapurs vielleicht sogar der Welt zu genießen. Wir buchten ein Ticket für die Rooftop Bar und schon schoss der Aufzug hinauf in den 55 Stock. Angekommen waren wir erstmals sprachlos. Ein grandioser Ausblick über Singapur, ein Infinity Pool mit 146 Meter Länge und eine Dachterrasse mit 340 Metern das wäre doch auch mal ein toller Balkon für Zuhause. :) Wir genoßen ein kaltes Tiger (Singapur Bier) in der luftigen Höhe und knipsten einige Bilder für die Erinnerung vom tollen Sonnenuntergang.
    Anschließend ging es für uns wieder hinab und wir machten uns auf den Weg zu den Gardens by the Bay. Eine völlig verrückte Baumwelt aus Lichtern mit einer tollen Show und einem Weihnachtsmarkt bei schnuckeligen 30 grad erwartete uns. Wir relaxten auf einer Grünfläche und bestaunten die Christmas-Light-Show. Außerdem amüsierten wir uns über die Chinesen die wohl den Kunst Schnee aus Schaum für echten Schnee hielten und völlig wild herum hüpften, natürlich mit einem Finger auf dem Fotoabzug. Wohl der verrückteste und heißeste Weihnachtsmarkt auf dem wir bisher waren. Danach ging es für uns zurück ins Hotel da wir eigentlich am nächsten Tag mit dem Bus nach Malaysia wollten, doch da kam dann etwas nicht vorhersehbares dazwischen.