Lucky Bay der Name ist Programm

December 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute frühstücken wir ausgiebig den wir hatten eine Küche und konnten uns leckeres Rührei zaubern. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg zum Cape Le Grand Nationalpark der ca. eine Stunde fahrt entfernt von Esperance liegt. Angekommen mussten wir 15 Dollar Eintritt für den Nationalpark bezahlen. Von hier aus fuhren wir nochmals 20 km weiter zu unserem eigentlichem Ziel der Lucky Bay. Schon bei der letzen Kurve und unserem ersten Blick auf die Lucky Bay blieb uns fast die Sprache weg! Ein weißer Strand mit Türkis blauem Wasser wie im Bilderbuch kam zum Vorschein ein Traum von Strand. Angekommen machten wir erstmal ein paar Bilder vom weißen Strand und dem blauen Wasser. Ich denke sogar es ist der bisher weißeste Strand meiner gesamten Reise. Er war so fein das man beim darüber laufen sogar ein knirschen wahrnehmen konnte, Wahnsinn. Als wäre ein schöner Strand mit Kristall klarem Wasser nicht schon genug, kommt das eigentliche Highlight die Kängurus die hier am Strand relaxten. Es waren zum Start nur zwei Kängurus doch wurden im Laufe des Tages immer mehr. Wir sonnten uns am Strand, gingen Baden, machten Fotos mit den Kängurus und genossen einen leckeren Café am Strand. Zum Ende gingen wir noch am Strand spazieren bevor wir uns auf den Heimweg machten. Zuhause machten wir heute Spagetti Bolognese und gönnten uns danach noch ein Getränk im Pub nebenan. Ein toller Tag ging zu Ende mit dem vlt. schönsten Strand Australiens ?Read more