Beachday

December 28, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Wir stellten unseren Wecker auf 8 Uhr und machten uns direkt ohne Frühstück los zum Strand, den wir wollten heute die Delfine sehen die meistens zwischen 8-12 Uhr den Strand besuchten. Wir legten uns an den Strand und warteten in der Sonne auf die Delfine. Da sich bis 11 Uhr nichts tat und wir bereits das zweite mal beim Baden waren entschieden wir uns dafür zurück zu fahren und zu frühstücken. Frisch gestärkt und eingecremt machten wir uns auf den Weg zum Buffalo Beach einem Strand oberhalb von Bunbury. Dort angekommen war es sehr wellig und der Wind frischte auch auf. Naja ein wenig angeln und sonnen wollten wir uns hier trotzdem. Es dauerte nicht lange und ich konnte den ersten Fisch fangen. Ein Flathead dieser gilt bei den Australiern als äußerst beliebter Speise Fisch, allerdings muss er dafür die richtige Größe haben. Dieser war leider etwas zu klein und durfte wieder schwimmen. Es bissen noch ein paar weitere Fische allerdings keine großen. Wir badeten noch eine Runde, bevor wir uns auf den Weg zurück machten um unsere Wraps zu vernaschen und diesmal einen tollen Sonnenuntergang von der Terrasse aus genossen. Westaustralien hat wirklich unglaubliche Sonnenuntergänge ein klarer Pluspunkt.Read more