Silvesternight

December 31, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

An diesem Morgen starteten wir mit einem Frühstück auf der Terrasse. Anschließend ging es ab an den Strand. Man merkte das heute doch deutlich mehr Menschen am Strand waren und die Leute sich schon ein wenig auf Silvester einstimmten. Es gab BBQ am Strand und einige Kinder hatten an diesem Tag noch Schwimmkurs oder machten ihr Rettungsschwimmer Abzeichen im Meer interessant dem Treiben zuzuschauen. Auch wir badeten heute wieder im abgesicherten Bereich in den Hai Netzen und sonnten uns am Cooge Beach. Gegen Nachmittag gönnten wir uns schon einmal vorab den ersten Wein auf unserer Terrasse und richteten uns. Wir entschieden uns heute Abend mit dem Bus nach Fremantle zu fahren, so dass wir beide auch was trinken konnten und später mit dem Taxi zurück zu fahren. In Fremantle angekommen schauten wir an unserem Café vorbei an dem wir einen tollen Sonnenuntergang genoßen. Anschließend ging es zur Bar The Dock am Hafen wir schauten, da hier eine Silvesterparty stattfand ob diese auch was taugte. Dort angekommen tranken wir ein paar Getränke und sprachen mit ein paar einheimischen. Wir erzählten das wir am nächsten morgen einen Ausflug nach Rottnest Island machen und erhielten noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp. Nach dem Getränk entschieden wir uns Abendessen zu gehen und spazierten in die Stadt. Hier gab es ein Überangebot von Restaurants, doch wir wählten einen Italiener aus Bella Roma hörte sich gut an. Und es war eine gute Entscheidung es gab eine leckere Pizza und Tortellini alla panna. Danach schauten wir in einem Pub an der Hauptstraße vorbei bevor es doch wieder zurück ging zum Hafen The Dock da hier die deutlich bessere Party abging. Wir feierten, tanzten und tranken noch ein paar Getränke um dann gemeinsam den Silvester Countdown herunter zuzählen. Hier in Fremantle gab es leider kein Feuerwerk dieses Jahr. Ob es an den verheerenden Waldbränden oder der Hitze in Australien liegt weiß ich leider nicht genau. Aber es war auch so ein tolles Silvester. Danach ging es für uns ab ins Bett und wir stellten uns den Wecker auf 7:30 da wir an Neujahr einen Ausflug nach Rottnest Island geplant hatten.Read more