Rottnest Island

January 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einer sehr kurzen Nacht machten wir uns auf den Weg zum Hafen den um 9:30 ging unsere Fähre nach Rottnest Island. Eine kleinere Insel vor Perth in Westaustralien mitten im indischen Ozean. Unser erster weg auf der Insel ging zum Info-Center den wir wollten uns das Angebot anschauen wie wir die Insel am besten erkunden konnten. Da es auf der Insel keine Autos erlaubt sind kann man diese Insel nur mit dem Fahrrad oder einem hop on hop off Bus kennen lernen. Wir entschieden uns für die Bus Variante da uns du Silvester Nacht doch noch etwas in den Knochen steckte. Unser erster halt war die little Salmon Bay eine super schöne Bucht mit kristallklarem blauen Wasser. Zum Glück hatten wir unser Schnorchel Equipment im Gepäck und es ging erstmal eine Runde Schnorcheln. Man konnte einige tolle Fische unter Wasser entdecken. Der nächste halt war die Salmon Bay ebenso ein toller Strand zum Baden und Schnorcheln. Anschließend ging es zum Cape Vlamingh hier konnten wir einige Seelöwen beim baden beobachten. Unsere Mittagspause machten wir bei der City of York Bay. Hier konnten wir die ersten quokkas ( Kurzschwanz Kangurus) die Einwohner von rottnes Island treffen. Niedliche kleine Tiere die in Westaustralien leben und nur hier auf der Insel anzutreffen sind, da diese hier keine natürliche Feinde haben auf der Insel. Wir machten einige Bilder und natürlich durfte auch das berühmte Quokka Selfie nicht fehlen. Diese Tiere sind so beliebt für Fotos da es aussieht als ob diese immer freundlich lachen auf den Bildern.
    Wir tranken hier im sehr kleinen Örtchen einen Café und schauten den Quokkas beim fressen zu. Anschließend ging es nochmal an den Strand bevor es gegen Abend mit der Fähre von Rottnest Island zurück aufs Fetsland ging nach Fremantle. Am Abend packten wir schon einmal unsere Sachen zusammen und schauten noch einen letzen schönen Sonnenuntergang zusammen in Australien am Strand.