Playa Blanca

November 26, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Da das Wasser bei unserem Hotel nicht ganz so blau war, wollten wir einen Tagesausflug zur Playa Blanca machen. Olga und auch der Rezeptionist warnten uns, dass das Wasser dort zwar schön sei, es jedoch ziemlich chaotisch zu und her ging. Wir wollten es trotzdem sehen und fuhren bereits um 08.30h mit dem Taxi für ca. 15min dorthin.

An der Playa Blanca angekommen, waren wir sehr überrascht. Der Strand und das Wasser waren zwar wunderschön, jedoch mit Bars, Liegen und Stühlen übersät 😅 Ein Wunder, dass man sich nicht gleich gegenseitig auf dem Schoss sass 😂

Trotzdem mieteten wir uns eine Liege im vom Hotel empfohlenen Nena Beach Club. War wahrscheinlich eine der teureren Bars/Hotels, jedoch relativ angenehm. So konnten wir den Tag doch sehr gemütlich verbringen.

Der Strand ist zwar sehr vollgestopft und für mehr als einen Tag Entspannung definitiv nicht geeignet (jedenfalls für uns😂), trotzdem war es ein sehr lustiger Tag. Wir amüsierten uns fast ununterbrochen ab all den Influencern und Posern, welche sich stundenlang gegenseitig fotografieren konnten. Oder diejenigen die am Strand standen und ihren durchtrainierten Körper zur Schau stellten und nicht merkten, dass sie immer mehr wie ein Krebslein aussahen 🦀🥵 Jedenfalls war es wirklich ein sehr amüsanter Tag 😂

Gegen Abend gingen wir in unser Hotel zurück, assen gemütlich, spielten noch ein paar Runden Uno und gingen relativ früh ins Bett 😴