Satellite
Show on map
  • Day 245

    New Home with new friends :)

    July 12, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 2 °C

    Nach 2 Wochen in der neuen Arbeit verstehe ich mich mit allen super. Zum großen Teil stammen meine Kollegen aus Indien. Sie sind alle zum Studieren nach Neuseeland gekommen. Nun warten Sie nach ihrem Abschluss auf einen passen Job und eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung.

    Mit einigen verstehe ich mich so gut, dass wir zusammen unsere Freizeit verbringen. Wir gehen zusammen ins Kino oder gehen (Indisch :)) essen.

    Es ergibt sich die Möglichkeit in das Haus einzuziehen, dass sich Ajay (23, Indien), Eddie (alias Aman, 27, Indien, Schichtleiter), Jason (27, Neuseeländer mit schottischen Vorfahren) und seiner Schwester teilen. Ich wohne jetzt bereits seit 5 Wochen hier und es fühlt sich gut an, in einer WG mit Freunden zu wohnen. Wir kochen zusammen und gehen zusammen joggen und ins Gym. Man kann also sagen, dass ich wieder mal sehr glücklich unterwegs bin.

    Wie der Zufall so spielt fliegt Eddie im Oktober, nach 7 Jahren, das erste Mal wieder nach Hause. Anlass ist die Hochzeit seiner Schwester. Das Beste ist, ich werde ihn begleiten. So kommt es, dass ich Neuseeland am 8.10, einen Monat früher als geplant, in Richtung Neu Delhi verlassen werden.

    Und als ob das noch nicht schön genug wäre, treffe ich mich meinem Kumpel Patrick aus Berlin am 27.10 in Hong Kong. Dort treffen wir James, einen Freund aus Abiturzeiten, der seit 5 Jahre in Hong Kong wohnt.

    Patrick hat sich 5 Wochen Urlaub verdient und so reisen wir am 2.11 weiter nach Hanoi (Vietnam). Hier werden wir uns Motorräder leihen und für einen Monat durch Vietnam ziehen. Ziel ist Ho Chi Min City im Süden Vietnams. Hier entspannen wir noch eine Woche an den paradiesischen Stränden, bevor wir am 1.12 über Beijing fliegend Frankfurt am Main ansteuern.

    Das Abenteuer geht also gerade erst so richtig Los! Ich bin schon sehr gespannt welche Eindrücke ich in den einzelnen Ländern sammeln werde.
    Read more