Åland Islands
Nölingen

Ostsee

August 29, 2021 in Åland Islands ⋅ ☁️ 15 °C

Bye bye Stockholm! Heute war Einschiffen in das riesige moderne Fährschiff Silja Symphony der Tallink Silja Schiffgesellschaft angesagt (200m lang und mehr als 12 Stockwerke hoch, mit 7 Restaurants, Shopping-Centers, Live-Konzerte, Casino, Sauna/Wirlpool und allem, verrückt!). Auf dem 12. Deck gab es eine sehe grosse Aussenterrasse, wo ich viel Zeit verbrachte. Ich finde es immer sehr schön, wie die Möven sehr nahe am Schiff mitfliegen. Später gabs sehr gute Piano-Musik zu hören, danach ein riesiges (wirklich riesiges) Buffet, mit allem, vor allem aber viel Fisch (zB. vier verschiedene Zubereitungsarten von Hering). In der grossen doppelstöckigen Bar / Eventlocation gabs dann weitere Live-Konzerte… Jetzt gibts grad 5 Minuten Zwischenhalt in Mariehamn auf den Åland Inseln (letztes Foto, kein PhotoShop, wurde wirklich so vom iPhone fotographiert) bevor es dann wieder aufs offene Meer durch die Nacht hindurch nach Helsinki geht.Read more

Nölingen, Nolingen