- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
Oct 2, 2023, 10:56pm · 🌙 19 °C Altitude: 5 m
AlbaniaQarku i ShkodrësBahçallëkLumi i Kirit42°2’16” N 19°30’4” E
Shkodra - heute als Beifahrerin

Heute möchte Nelchen fahren. Ich finde das super, aber auch total komisch. Beifahrerin bin ich lange nicht mehr gewesen. Morgens ist es hier schon relativ kühl und da es sehr windig ist, auch ein wenig ungemütlich. Wir haben grob überlegt, wie der Plan für die nächsten Tage aussehen könnte, denn ohne Plan geht es nun nicht mehr. Wir haben lecker gefrühstückt und den Hunden unsere Reste überlassen. Auch für das Wasser waren sie sehr dankbar. Saskia hat sich schon etwas früher auf den Weg gemacht, heute ist ihr letzter Arbeitstag.
Unser erster Weg führte uns in den nahegelegenen Mini Marked, wir müssen Wasser kaufen. Unsere letzte Galone hat das Öffnen der Schiebetür nicht überlebt.
Nele macht sich gut und gewöhnt sich so langsam an Topoloo. Ich lenke Nele ab, indem ich sie total vollquatache 🤭, sorry Nelchen.
Unser CP kurz vor Shkodra liegt direkt am Drin, der super einladend aussieht, aber eine enorme Strömung hat. Da traue ich mich nicht rein. Wir hatten die freie Platzwahl und haben uns natürlich die schönsten Plätze rausgesucht. Wir machen es uns erstmal gemütlich und duschen uns den Sand und das Salzwasser von der Haut. Wir wollen heute durch die Stadt bummeln und dann dort, nach Saskias Physiotherapie-Termin, zu Abend essen. Vorher gucken wir uns aber die Burgruine an, die wir vom CP aus sehen können. Mali muss zu Hause bleiben, mit Hunden, Katzen, Hühnern und Enten. Den Burgbesuch haben wir spontan abgeblasen, weil wir mit ca 100 Teenies gemeinsam dort gewesen wären. Nee, da haben wir alle keine Lust zu und morgen ist ja auch noch ein Tag. Also weiter Richtung Shkodra.
Wir haben uns einen Parkplatz im Zentrum gesucht und haben uns einfach mal auf den Weg Richtung Kathedrale gemacht. Leider hatten sämtliche Türen keine Griffe, sodass man nicht reingehen konnte. Egal, weiter. Nelchen braucht für ihre Wanderung noch eine Kopfbedeckung, die wir an einem Secondhandstand an der Hauptstraße gefunden haben. Hier erzählte uns der Verkäufer noch etwas über die Statue, die hier zu sehen ist. Später, auf dem Weg zurück zum CP sind wir hier wieder vorbeigefahren und haben (Situationskomik) einen minutenlangen Lachanfall bekommen (10.090) Sowieso war die Rückfahrt extrem lustig und voller Spinnereien (Polizeikontrolle, Hinterhalt, junge Gangster)
Wir haben in verschiedenen Buchläden nach einer Wanderkarte für die Peaks of Balkan Tour gesucht. @ Mareike und Daniel: googelt das mal, das wäre sicherlich was für euch!
Wir haben an einem total schönen Café eine kleine Pause gemacht und herrlich frisch gepressten Saft für 2,50€ getrunken. Saskia hatt um 17:00 Uhr ihren Termin. Nele und ich sind in der Zeit noch ein wenig durch den schönen Stadtkern gebummelt und haben uns schonmal in das Restaurant gesetzt und uns Wein bestellt, wir müssen ja beide nicht fahren. Wir haben unsere Bestellungen geplant und auf Saskia gewartet. Während der Muezzin zum Gebet rief und in der Straße die Beleuchtung an ging, haben wir herrschaftlich gespeist und am Ende hat jede von uns inkl. eines guten Trinkgelds 15 € gezahlt.
Saskia hat uns alle souverän und sicher zurück zum CP gefahren, wo wir den Abend noch gemütlich haben ausklingen lassen. Wir sind total baff, denn mittlerweile ist der gesamte CP voll mit Bussen. Aber wir haben den schönsten Stellplatz. Der frühe Vogel...
Mali war extrem aufgedreht und ist hier rumgeflitzt. Sie war glücklich, dass sie nach sechs Stunden endlich wieder Gesellschaft hatte.Read more
Traveler Toll👍😍
Traveler Swantje, Du siehst total glücklich aus🥰
Traveler Deine Mädelsgruppe ist der Hammer. Ich bin schon gespannt auf die nächsten Berichte. Soo viel Spaß und Gute Laune.