Albania
Grilë

Here you’ll find travel reports about Grilë. Discover travel destinations in Albania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shkodra Lake

August 7 in Albania ⋅ ☀️ 31 °C

Heute gehts ins nächste Land, nach Albanien. An den Grenze stehen wir mal wieder für 45Minuten in der prallen Sonne im Stau. Bei der Einreise hängt schon überall optimistisch die EU Flagge. An der Grenze sind hauptsächlich albanische Autos die voll mit Männern sind. Wie vemuten, dass viele in Montenegro arbeiten, da es hier den Euro gibt und somit das Gehalt deutlich besser ist. Für uns geht es an einen richtig luxuriösen Campingplatz direkt am Shkotari See. Der Platz ist schön, aber fast zu ordentlich mit perfektem Rasen und abgetrennten Parzellen. Naja für einen Tag entspannen auch mal ganz angenehm. Wir genießen den See der um die 30Grad hat. Also kaum eine Erfrischung bei 35Grad draußen. Am Abend genießen wir den traumhaften Sonnenuntergang und gehen danach essen. Mittlerweile sind wir zu 8! Simon und Verena sind auch auf den Campingplatz gefahren und von Robert und Ramona sind auch noch Freunde hier her gekommen. Wir lassen den Abend gemütlich mit Rakija ausklingen.Read more

Spielen, spielen und spielen

June 24 in Albania ⋅ ☁️ 27 °C

Die letzten beiden Tage ist nicht viel passiert. Wäsche waschen und mit Lara wieder viel Duplo spielen und Bücher anschauen. Haben hier einen guten Schattenplatz und der Campingplatz ist so toll angelegt. Morgen geht's wieder weiter. Jetzt am Abend kam eine Familie an die wir vom ersten Campingplatz aus Griechenland kennen :)Read more

Lake Shkodra Resort

June 22 in Albania ⋅ ⛅ 32 °C

Weiter ging es an den Shkodra See. Keine besondere Abkühlung, aber der Campingplatz wird als der beste von Albanien genannt. Von hier ist es nicht weit nach Montenegro. Wir können uns ausbreiten, Wäsche waschen und 2 Reisende, die wir vorher kennengelernt hatten, trafen wir hier wieder. Ein Spielplatz ist auch vorhanden. Preis ist wie der letzte 20€, dafür diesmal wirklich richtig gut. Wasser am Platz, welches auch trinkbar ist. Beim letzten Platz hatte das Wasser Zertifikate, aber war das mieseste Wasser aller Zeiten 🤮Read more

Relaxing time at Lake Shkoder

June 12, 2018 in Albania ⋅ 🌙 23 °C

Unsere erste Anlaufstelle in Albanien 🇦🇱 war bereits zu Beginn unserer Tour klar! Wir stoppen im „Lake Shkodër Resort“, dem angeblich schönsten und besten Campground ⛺️ in ganz Albanien. Nachdem wir die Grenze passiert hatten und wir die ersten Ziegen und Esel auf der Straße umkurvt hatten, waren es nur noch einige Kilometer, bis das Schild ➡️ rechts auf eine Schotterpiste zeigte, in Richtung Camp. Dann standen wir vor einem riesigen Schiebetor was sich automatisch öffnete ... Willkommen im Paradies 😉.

Ja, schön ist es! Wir bekamen mit Finn 🚐 einen super schönen Platz unter einer Überdachung, so dass wir eine Art Sonnen ☀️ und Regen 🌧 Schutz hatten. Eigentlich wollten wir nur ein/zwei Nächte bleiben, um etwas zu entspannen und viel wichtiger, unsere Wäsche zu waschen. Schlussendlich sind es fünf Tage geworden, die wir im Resort verbracht haben.

Es war einfach zu verlockend auszuschlafen, nach einem ausgiebigen Frühstück 🍯🍳🥖🧀🥓 an den Strand am See zu gehen und im Liegestuhl oder der Hängematte nichts zu tuen und sich zwischendurch im See abzukühlen. Sozusagen Erholung vom Reisen 😊!

Ganz untätig waren wir dann nicht ... ein wenig gearbeitet wurde auch. Wir haben endlich ein eigenes Logo 👏😍. Es war einen lange und schwere Geburt. Auch wurde noch der ein oder andere Blogbeitrag geschrieben (ich hinke aber immer noch hinterher 🙈).

Abends wurde nicht gekocht, sondern wir ließen uns kulinarisch im Strandrestaurant verwöhnen und genossen bei gutem Essen und Trinken (und sehr günstigen Preisen💰) die Sonnenuntergänge 🌅. Dazu gab es jeden Abend einen Raki. Die Tage verflogen wie im Fluge, so dass wir uns nach fünf Tagen entschieden, einen weiteren Stopp 🛑 in Shkodër selbst, also lediglich ca. 25 Kilometer weiter einzulegen, um auch die Stadt noch etwas zu erkunden.

Schaut auch gern mal auf Instagram und Facebook bei uns vorbei #finnweltenbummler

Grilë, Grile