Albania
Himarë

Riviera, Albanien

July 9, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 27 °C

Vielen Dank für die netten Kommentare! Freue mich immer von euch zu hören 👍
      Ich hänge gerade ein paar Tage hinterher. Das liegt daran dass ich im Strandmodus bin. Ein tolles neues Hotel direkt am Strand mit Meerblick in Himarë als Unterkunft, nur 30€ pro Nacht. Die Stadt selbst ist recht touristisch, aber noch auf eine angenehme Weise. Von hier aus erkunde ich per Wanderung die umliegenden Strände, die nicht so überlaufen sind. Ein bisschen Bewegung schadet nicht. So bin ich z.B. 15km zum Strand von Gjipe gelaufen. Bei über 30 Grad im Schatten ganz schön anstrengend 😎. Da dieser jedoch relativ schwer erreichbar ist, findet man hier noch Ruhe und Entspannung. Ansonsten werden hier fast überall wie in besten Benidorm-Zeiten Hochhäuser hochgezogen und alles zugebaut. Aber ein paar Perlen entlang der Küste gibt es noch 👍
      Ich reise in der Regel mit dem Bus, die fahren recht häufig und lassen einen entlang der Strecke ein- und aussteigen. Preislich kostet eine 5-stündige Busfahrt etwa 4 Euro 😉 Meist sind es alte Busse aus Deutschland. Neulich saß ich in nem Bus vom Mannheimer Verkehrsverbund 😂 Oftmals sind es aber abgehalfterte Minivans oder Sprinter. Klappt aber sehr gut...

Camping Himare

August 7, 2018 in Albania ⋅ ☀️ 28 °C

Ein schöner Campingplatz mit viele Olivenbäumen, nur durch die Straße vom Strand getrennt. Vor 15 Jahren noch außerhalb des Dorfes Himare gelegen, hat das Städtchen Himare den Platz mittlerweile eingezingelt.
      Rechts stehen fertige Hotels, links wird kräftig gebaut. Wahrscheinlich entsteht hier der neue Party Hotspot. Einziger Lichtblick, die Häuser sind "nur" vierstöckig.

Himarë, Himare