Albania
Përrenjas-Fshat

This is Albania

August 28, 2021 in Albania ⋅ ☁️ 20 °C

Kurzes Update von gestern: mit Ankunft in Pogradec haben wir die 4000 km voll gemacht.

Heute ging es nach einer erholsamen Nacht und einem hervorragenden Frühstück weiter nach Tirana. Als wir die Karre beladen hatten und gerade starten wollten hat uns ein netter junger Mann versucht mit vermeintlichen Parkgebühren abzuzocken. Zu seinem Glück war ich gut gelaunt und wir sind einfach losgefahren. 😉 Die Landschaft an sich ist eigentlich sehr schön, wenn da nicht der viele Müll wäre. Autofahren in Albanien macht definitiv auch keinen Spaß. Es ist sehr viel Verkehr, jeder fährt wie er denkt und nimmt keine Rücksicht auf andere. Das macht das Fahren ziemlich anstrengend. Da uns auch die Info erreicht hat, dass das Team mit dem tollen Granada einem provozierten Unfall zum Opfer gefallen ist, sind wir noch vorsichtiger und misstrauischer.
      Die Art vieler Albaner ist leider nicht so unser Ding. Man ist hier alles andere als herzlich. Ihr merkt schon, wir werden nicht so richtig warm mit den Albanern. Wir haben einfach den Eindruck man ist hier lieber unter sich. Und darum wollen wir gar nicht länger stören und werden morgen direkt von Tirana in Richtung Dubrovnik fahren. Einen kurzen Abstecher zum BunkArt haben wir uns aber trotzdem nicht nehmen lassen...

Përrenjas-Fshat, Perrenjas-Fshat, Прење-Село