Albania
Rrethi i Korçës

Here you’ll find travel reports about Rrethi i Korçës. Discover travel destinations in Albania of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eine von vielen

November 7 in Albania ⋅ 🌧 14 °C

In Albanien gilt Religionsfreiheit, daher gibt es nicht nur Sunniten hier, sondern auch andere Religionsgemeinschaften. Dennoch überwiegt der Anteil an Moscheen. Neben den vielen kleinen, die wir sehen durften ist diese hier in Korça wirklich sehr schön. Wie die heißt? Keine Ahnung, da wir selbst nicht religiös sind, ist es für uns auch nicht wichtig.Read more

Korça

March 13, 2018 in Albania ⋅ ⛅ 6 °C

Nachdem wir kurze reisetechnische Stopps in Durres und Pogradec am Ohrid See eingelegt haben, erreichen wir Korça, eine Stadt im Süden Albaniens. Eingebettet zwischen Hügeln, fast an der Grenze zu Griechenland, bietet die Stadt neben vielen Kirchen und noch vieleren Kaffees wunderschöne Landschaft und Natur. So schaffen wir es nun doch noch, knapp vor dem Ende unseres Albanienaufenthaltes die Wälder zu erforschen und uns auf den Spuren Voldemorts zu begeben. Natürlich nicht ohne ein zwei oder sogar dreimal verloren zu gehen und uns im kniehohen Schnee wiederzufinden.Read more

Hotel in Korça

May 13 in Albania ⋅ 🌧 10 °C

Urbanes Lebensgefühl, bunte Festivals und interessante Museen - neben Tirana ist Korca Albaniens interessanteste Stadt und doch sehr überschaubar. Die Stadt liegt am Rande einer fruchtbaren Ebene, etwa 850m über dem Meeresspiegel. Der örtliche Handel profitiert zur Nähe nach Griechenland und so wuchs in den Jahren die Handelsbeziehung v.a. nach Mitteleuropa und den USA.Read more

Erzengel- Michael Kirche

May 14 in Albania ⋅ 🌧 10 °C

Ca. 10 Gehminuten entfernt, im süden des Dorfes inmitten der Felder steht die Erzengel Michael Kirche. Auf dem ersten Blick könnte man sie auch für eine Stall halten, doch unter dem lang gezogenen Walmdach verbergen sich zwei von nur innen zu betrachtenden Kuppeln.

Theater von Korçe

May 14 in Albania ⋅ 🌧 13 °C

Der Rundgang geht weiter zum Theaterplatz, hier befindet sich auch die Touristeninformation.
    Der Platz wird von einem 34m hohem Aussichtsturm beherrscht, oben befindet sich ein Cafe. Auf der Nordseite des Platzes sieht man die Zentralbank - jetzt Grand Hotel...

Nikolauskirche

May 14 in Albania ⋅ 🌧 9 °C

Am beste erhalten ist die Nikolauskirche (1722), mit Vorhalle und Bogengang. Der Glockenturm wurde im 20. Jhd. angefügt und das Dach 2007 neu gedeckt. Innen ist die Kirche mit 1000 biblischen Gestalten und Heiligen aus der Hand David Selenicas und seinen Gehilfen zu finden.

Bazar von Korçe

May 14 in Albania ⋅ 🌧 13 °C

Am großen Markt (Sheshi i Lirise) bekommt man alles der Gastronomisierung geboten. Jeden Samstag verkaufen hier auch die Bauern der Region ihre Erzegnisse. In der Vergangenheit gab es in der Nachbarschaft noch 10 weitere Märkte für spezielle Produkte, wie z.B Milchmarkt...

Orthodoxe Kirche Korçe

May 14 in Albania ⋅ 🌧 13 °C

Entlang des Bouleard St. Georg gelangen wir zur Kathedrale, dem neuen Wahrzeichen der Stadt.
    Die orthodoxe Kathedrale der Auferstehung Christi wurde zeitig, nach Zusammenbruch des atheistischen Regimes erricht und ist mit einer Grundfläche von 1800m² nach der orthodoxen Kathedrale Tiranas die zweitgrößte Kirche im Land.Read more

Museum für albanische Bildung

May 14 in Albania ⋅ 🌧 13 °C

Am Südende des Boulevards ist in einer alten Stadtvilla ein Museum mit etwas sperrigen Namen zu Hause, doch die skulptur im Vorgarten vermittelt sogleich, um was es hier geht:um den Kulturkampf der Etablierung des albanischen als Schrift und Unetrrichtssprache.
    Das schön hergerichtete Haus barg von 1887 bis zu seiner Zwangsschließung 1904 die Mesonjetorja, die erste Schule mit albanischer Unterrichtssprache und zugleich, die erste säkulare Bildungsstätte des Landes, die Schülern aller Konfessionen offen stand.Read more

Rrethi i Korçës, Rrethi i Korces, Corita, Korce