Albania
Rubik

die erste Sackgasse

July 21, 2019 in Albania ⋅ ☀️ 30 °C

Mit kleinen Flugzeugen erreichen wir Tirana und nehmen unseren Fiat entgegen. Das erste Ziel ist Kruja. In vielem Serpentinen schlängelt sich die Straße zu dem Bergdorf. Vorbei an Souvenirläden in historischen Häuschen steigen wir zur Burg hinauf zum Museum des Nationalhelden Skanderbeck - er widerstand lange den Türken.
      Entlang der Küste führt unser Weg nach Norden. Wir biegen ab nach Osten in ein kleines Tal und fahren bis die Straße als Schotterpiste endet. Uns trennen nur wenige Kilometer von unserer Unterkunft, nur leider liegt ein Berg dazwischen. Alles wieder zurück bis zu dem breiten fast wasserlosen Fluss Mat. Eine gut ausgebaute Straße führt uns nach Rubik. In einen Seitental liegt unser Hotel. Von Hochsaison ist nichts zu spüren, nur ein weiteres Paar als Gäste.
      Beim Abendessen sitzen wir direkt am einem Bach und lassen uns gegrillten Käse, Gemüse und Ziegenfleisch schmecken, dazu einen guten Wein.

Rubik, Рубик